Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rupes LHR 15 od. 21

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zerounix
    antwortet
    Kann zu, bin verarztet. Allerdings nicht Italo, sondern doch die gute deutsche Qualität

Einen Kommentar schreiben:

• zerounix
    antwortet
    Zitat von RalliRaser Beitrag anzeigen
    Warum dann Rupes? Ich würde dann beim Festoolsystem bleiben. Die Exenterpolierer von Festool sind erste Sahne - ganz besonders die Ergonomie. Gerade beim "schnellen" Aufbereiten von Gebrauchtwagen spielen die Festools ihre Stärken aus
    Die Shinex ist eine Rotationsmaschine, die Rotex 150 wäre natülich eine entsprechende Ergänzung. Die Rupes Mark II soll, zumindest liest man das (fast) überall, der "Kracher" sein.

Ich werde mal nach beiden die Augen offen halten.

• RalliRaser
    antwortet
    Warum dann Rupes? Ich würde dann beim Festoolsystem bleiben. Die Exenterpolierer von Festool sind erste Sahne - ganz besonders die Ergonomie. Gerade beim "schnellen" Aufbereiten von Gebrauchtwagen spielen die Festools ihre Stärken aus, da sie nach meinen Erfahrungen die Defekte im Lacke schneller beseitigen als Rupes und ähnliche Marken. Rupes ist unbestritten gut, aber mit den gleichen Pads getestet den Festools unterlegen. Rupes wird in einem deutschen Aufbereiterforum klar favorisiert, was meiner Meinung damit zusammen hängt, dass die Beitreiber scheinbar recht großzügig mit den Rupes Maschinen versorgt werden. Ich habe meine persönlichen Tests gemacht (die sicherlich nicht repräsentativ sind) und vieleicht liegt es auch nur an meiner persönlichen Arbeitsweise, dass gerade die Festools besser abschneiden. Dennoch war ich überrascht, dass selbst die beiden oben genannten ( etwas betagten) Maschinen hier ganz locker mithalten konnten - respektive besser abschnitten als die Rupes Maschninen. Klar, das ist natürlich in anbetracht der Leistungen dieser Maschinen "Jammern auf sehr hohen Niveau" und wenn dir die Rupes liegen, dann machst damit auch nichts verkehrt.

• zerounix
    antwortet
    Zitat von RalliRaser Beitrag anzeigen
    Hallo zerounix, kann Dir zwar keine der Beiden anbieten, habe aber mit der Festo RO80 und der leider nicht mehr neu erhältlichen Kress 900 MPS bessere Ergebnisse erziehlt - zu deutlich besserem Preis. Vielleicht ist der Hinweis ja interessant für Dich. Beide übrigens gebaut wie Panzer und unkaputtbar - German Engineering halt.
    Danke für den Hinweis. Festo / Festool sind in der Tat super Maschinen, deshalb habe ich die auch. Ich benutze die Shinex Rap 150 (Rotationsmaschine) und möchte halt zusätzlich die Rupes (Exzenterpolierer) haben. Soll zum schnellen "Aufpimpen" dienen.

Nicht, dass ich mit der Shinex unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Die Exzentermaschinen sind halt besser, wenn man schnell mal ein Auto, z.B. nach häufigen Waschstraßengebrauch, durchpolieren will und man keine Hologramme haben möchte.

• RalliRaser
    antwortet
    Hallo zerounix, kann Dir zwar keine der Beiden anbieten, habe aber mit der Festo RO80 und der leider nicht mehr neu erhältlichen Kress 900 MPS bessere Ergebnisse erziehlt - zu deutlich besserem Preis. Vielleicht ist der Hinweis ja interessant für Dich. Beide übrigens gebaut wie Panzer und unkaputtbar - German Engineering halt.

• zerounix
    hat ein Thema erstellt Rupes LHR 15 od. 21.

Rupes LHR 15 od. 21

Wer sich von einer LHR 15 oder 21 trennen will, meldet sich bitte bei mir. Würde sich gut mit meiner Rota ergänzen.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X