Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bild-Qualität - und richtig lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Bild-Qualität - und richtig lackieren

Ist ein Info Text und nicht von mir.

Zitat Anfang

Ich habe manchmal das gefühl, dass hier viele, sobald ein mod fertig ist, das bild als jpg abspeichern und dann mit dem abgespeicherten bild weitermachen ...

macht es so:

- nehmt hohe auflösungen
    - wenn ihr einmal angefangen habt, behaltet diese eine psd-datei
    - wenn ihr zwischenstände zeigen wollt, speichert es halt als jpg ...
    - macht danach aber immer mit der einen psd-datei weiter so das es nachher nur eine psd-datei gibt ... wo alle mods drauf sind ...
    - und speichert immer in der höchsten quali ...

- ganz wichtig ist, dass ihr die Auflösung NICHT ändert ...
    - erst wenn ihr als jpg gespeichert habt, könnt ihr das bild wieder mit PS öffnen und dann die Größe auf 800*600 stellen
    - aber niemals schon die psd-datei in der auflösung ändern

Zum Lack:

- Markiert NUR den Lack ... nicht auch noch chromzierleisten oder schwarze plastikteile ... ich will jetzt niemand angucken aber es gibt viele die da nicht drauf achten
    - diesen markierten bereich könnt ihr auch speichern ... "Auswahl" -> "Auswahl speichern"
    - wenn ihr lackiert ... verringert vorher die Sättigung des Originallacks mit "strg+shift+u"
    - dann nehmt ne neue Ebene ... ladet die Markierung wieder und füllt die Auswahl mit einer Farbe
    - dann könnt ihr mit den Deckungsoptionen rumspielen

- eine andere Möglichkeit ist auch ... nach der verringerung der sättigung einfach mit "strg+b" diese auswahl zu färben ...

Was hat der Lack mit der Qualität zu tun ?

- wenn man zu viele Lackebenen hat, kann es sein, dass diese dann immer schlechter werden. Weil man ja die Deckungsoptionen "weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" wählt, kommen auch kleine Störungen des Original-Lacks mit in den neuen ... wenn ihr also mehrere Lack-Ebenen habt, wiederholt sich dieses Problem ...

Zitat Ende

skipmasta.de

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍