Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faked ihr Faker tobt euch bitte aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faked ihr Faker tobt euch bitte aus

    Hallo leute, lang ist es her als ich hier war, hab aber privat viel stress gehabt, daher wenig zeit

    habe damals meine heckstoßstange gemacht, mansche werden sich vielleicht errinern, jetzt spiel ich mit dem gedanke etwas am lack zu machen und da es so viele sachen gibt möchte ich euch bitten mir zu helfen, ich denke ihr habt für sowas ein besseres auge und die bessere fantasie, aber eins vorneweg, ich möchte keine komplettlackierung und auch keine gewöhnliche 2 farbenlackierung, ich dachte da eher an ein bestimmtes design oder ein pinstripe, die obere hälfte könnte man umlacken aber unten herum möcht ich original bleiben, airbrush wäre auch drinne.

    Es gibt evtl 2 unterschiede die man beachten müsste, ich überlege die kotflügel etwas zu verbreitern, evtl an dieser stelle auch etwas damit es dann mitgemacht werden kann und nicht extra gelackt werden muss

    blöd ist jetzt nur das ihr ja ein großes bild braucht um etwas zu faken, also wer interesse hat mir einfach eine email schreiben und ich schick ein großes bild

    würd mich echt freuen wenn ihr eure ideen mal zeigt

    hier ein kleineres bild
    Angehängte Dateien

  • #2
    keiner??? schade

    Kommentar


    • #3
      Also wenn das jemand macht , dan geht das eh nicht in 1-2 tagen.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        achso, dann hoff ich das sich jemand daran erfreut :-D dann wart ich gerne

        Kommentar


        • #5
          ich guck mal wenn ich mal die tage ewas zeit habe dann mache ich dir was fertig

          was für farben hättest du den gern

          Kommentar


          • #6
            also ich habe zZt für Ps-arbeit keine Zeit, muß noch was anderes machen. Dann ja......aber das dauert halt noch ne Zeit

            *flüster*....Painter hat auch PS


            Aber du mußt schon genauer werden. Son Fake ist viel Arbeit und man braucht auch Fotos von Pinstripes oder Airbrushs----die dir gefallen.

            Was nützt es wenn ich jetzt in Netz nach Vorlagen such....und dir gefällt das Motiv nicht.
            Einer steht auf Totenköpfe....der andere auf nen Paradiesvogel


            Bei solchen Sachen: Bilder...Bilder....Bilder

            und auch Fotos die man verwerten kann, nicht verspiegelt, abgeschnitten usw

            Son Fake ist nen ganz schöner Akt-----besonders auch die Suche nach verwertbaren Bildern

            Auch auf das Urheberrecht, bei bestimmten Motiven achten


            Edit
            Painter war schneller xD

            Kommentar


            • #7
              ja da habt ihr völlig recht, mir war nicht genau bewusst das da so ne menge arbeit dahintersteckt, von daher ist es wirklich ärgerlich wenn es dann total daneben liegt,

              also ich beschreib mal meinen geschmack im einzelnen

              airbrush: keine totenköpfe und eigentlich auch keine bestimmten motive, eigentlich

              pinstipe: mag diese old scool pinstipe zwar kann sie mir aber auf mein auto nicht vorstellen

              farben: ich mag blau und so dunklere töne wie anthrazit oder hochglanzschwarz, oder so ein dunkleres silber, im gegensatz gefällt mir weiss aber auch hier kann ich mir das eher schlechter vorstellen an meinem auto, was mir mega geil gefällt ist auch noch dieses hyper black gibt es oft auf felgen z.B auf meinen und was auch richtig geil ist, ist platin (also so das es fast wie chrom aussieht)

              ich zeig euch an was ich in etwa gedacht habe

              hier seht ihr ein auto das mein lackeirer gelackt hat, keine angst sowas will ich nicht, aber ihr seht auf dem hinteren kotflügel eine art geschwungendes design, soetwas dachte ich mir an der seite als trennlinie aber nicht so viele spielereien, die rundungen an den kotflügeln eben anpassen, der streifen bzw das muster vielleicht 10 cm dick (in etwa) die innefarbe dann eine mischung aus platin (fast chrom) und schwarz oder anthrazit, das ganze dann umrahmt von einem pinstipe und die farbe drüber dann eben schauen was da passt

              wisst ihr in etwa was ich meine?

              PS: mein lacker ist in urlaub deswgen kann ich den nicht fragen
              PPS: zu diesen platin nochmal, mein lacker hat da mal einen nissan 350 z zuerst schwarz lackiert und darauf ein platin (glaube er sagte platin bin mir nicht mehr sicher) und als er fertig war sah das ding aus wie verchromt, war hammer geil
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Hmm...

                wenn du nicht bestätigen würdest, dass das Auto so dasteht, würd ich doch glatt behaupten, dass es nen Fake ist, da einige Stelle aber ganz verdächtig danach aussehen

                Ansonsten siehste ja schon. Das was du da möchtest, erfordert wirklich recht viel Arbeit und wir brauchen einfach nen großes Bild vorab. Möglichst auch aus nem anderen Winkel, da das immer blöd aussieht und nicht die Realität wiederspiegelt, wenn das direkt auf der Seite geklatscht wird.

                Besonders bei den Pinstripes wird das ne Menge Arbeit, da man die eigentlich selbst auf dem Rechner zeichnen kann, zumindest in den meisten Fällen.

                Schwierig ist auch, dass man nen passenden Lack findet, der zu deinem Gabbiano(?) passt. Dazu müsste man mal die Farbtafeln aneinander halten. Noch schlimmer ist natürlich auch, dass du dann evtl. noch die Koties machen willst.

                Sollten die wirklich gemacht werden und du willst immer noch nen bissl Farbe mit ins Spiel bringen, würde ich glatt über eine Komplettlackierung nachdenken, vor allem weil die Bearbeitung der 147er Kotis ja nicht gerade einfach ist.

                Ich sag mal so pauschal, dass das "Auto" 1000px Breite haben sollte und eben von schräg vorne fotografiert werden sollte, bzw. von schräg hinten.

                Leider sind die Konturen beim 147er recht markant, dass nen kleiner Fehlgriff extrem schrecklich in real aussehen könnte

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von diabolic Beitrag anzeigen
                  Hmm...

                  wenn du nicht bestätigen würdest, dass das Auto so dasteht, würd ich doch glatt behaupten, dass es nen Fake ist, da einige Stelle aber ganz verdächtig danach aussehen
                  sieht so aus....aber dazu schreibe ich nix mehr ^^



                  @ alfa 147

                  solche Sachen, wenn sie auch real aussehen sollen....können Tage dauern. (reine PS-Arbeit)

                  In nem Fakerforum, hat einer nen A4 gefakt aber jetzt nicht mit Airbrushs

                  ist echt Top geworden, ich habe ihn schon angeschrieben ob ich es hier veröffentlichen kann.....aber er ist zZT selten on

                  Der hat zb 8 Std gebraucht und hat aber super carfake Kenntnisse

                  ----Nur mal so, das du eine Einschätzung bekommst----

                  Kommentar


                  • #10
                    mmmhhhh ok dann ist das doch wohl aufwendiger als ich dachte, echt scheisse, ich verlang ja net einen super fake, dachte eigentlich "mal was schnelles" aber das ist wohl eher dann auch "mal was bescheidenes"

                    oh man, ich hab einfach angst das wenn ich mir etwas ausdenke es in real beschissen aussieht

                    und ne komplettlackierung kommt eigentlich nicht in frage, einmal preislich gesehen und einmal wegen den aufwand

                    und ja das auto also den Z3 gibt es wirklich so, ich war bei der lackierung dabei, aber das bild das ich gepostet habe ist doch wohl etwas herumgedoktort worden, aber die lackierung steht wirklich so da

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      Ich spiele ab und zu auch mit Photoshop rum,
                      habs mal n zeit lang sehr intensiv gemacht und kann schon einiges.

                      Aber das A und O bei Photoshop ist eine Vernünftige Vorlage !!
                      Das ist bei deinem Bild leider etwas kritisch, da Unscharf ...

                      Wenn ich mal Zeit & Lust habe mache ich mal was,
                      aber jetzt bitte nicht Privat drauf ansprechen

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        jo ok, wie gesagt das bild im ersten beitrag soll ja nicht eure vorlage sein, sondern nur damit ihr in etwa wisst wie das auto ausschaut, wenn jemand lust hat etwas zu machen soll er mich anschreiben und ne email adresse schicken dann schick ich ein bild in der pose die ihr haben wollt und natürlich auch in großer auflösung

                        Kommentar


                        • #13
                          Um mal nen Anfang zu machen, habe ich mal am Pinstripe rumgemurkst^^




                          alfapinstripe.jpg

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X