Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompressor

ja hallo bin neu hier und hab schon die erste Frage.Und zwar ein bekanntes thema denn Kompressor.Brauch einen damit ich gescheit lackieren kann weil mein jetziger mit nem 24L tank ist ja zu klein und jetz hab ich im Auktionshaus einen gesehen und weis aber nicht ob der von der Marke allein was ist oder ob die Marke einer kennt.der name ist Holzmann /Austria.Ist der was kennt einer?

Hat nen 100l tank und ne Luftleistung von 300l

du meinst die hier ?
    Klick mich

Die Frage ist ob das 300 l Abgabeleistung sind oder Ansaugleistung.
    Wenn es abgabeleistung ist , sollte es reichen.

Ich wüsste aber nicht das einer von uns hier das Teil hat.
    Ist auch das erstemal das ich die sehe.

Gruß

Kommentar

Kompressor

ja genau denn mein ich.der hat glaub ich sogar nen 400 Volt anschluss.
      Oder doch eher nen Güde.Oder gibt es sonst noch was in der Preisklasse?

Kommentar

Hallo,

wollte kein neues Thema erstellen und Werfe meine Frage mal mit dazu.

Bin auch auf der suche nach einem Günstigen Kompressor.

Man sagte mir, wenn ein Kompressor bei 8 bar eine Abgabeleistung von 170l/min hat und die Pistole bei 4 bar 200 l/min braucht, würde das vollkommen ausreichen. (Er sagte: das die Abgabeleistung bei 4 bar dann über 200 l/min beträgt)

Stimmt das?

Gruss Olli

Kommentar

man sollte den kompressor NIE zu knapp bemessen! Dort würde ich auf keinen Fall sparen, lieber nen guten Kompressor aber nur ne ebay Pistole in grün.

Je öfter der Kompressor läuft desto mehr Wasser bildet sich in der Druckluft, und dann kannste erstmal aufhören zu lacken, sobald Wasser in der Leitung ist ist alles zu spät

Kommentar

kompressor

Hab jetz a bissl rumgeschaut und ich glaub ich bin besser bedient wenn ich mir einen von Güde kaufe,die sollen angeblich recht gut sein.Was haltet ihr von dem 410/10/50 oder doch lieber denn 415/10/50 der würde mir 399 Euro kosten.reichen mir 50 Liter Kesseltank?

Kommentar

kompressor

So jetz hab ich schon wieder nen anderen endeckt und zwar im Toom Baumarkt der Name ist MECAFER und angeblich baugleich mit Metabo.Kennt jemand denn Kompressor und stimmt das mit Metabo?Ach ja danke für die hilfe

Kommentar

Zitat von Pega

Je öfter der Kompressor läuft desto mehr Wasser bildet sich in der Druckluft, und dann kannste erstmal aufhören zu lacken, sobald Wasser in der Leitung ist ist alles zu spät
                Wofür gibs Wasserabscheidern , die braucht man eh .
                Bitte nicht so quatsch erzählen.

Hab jetz a bissl rumgeschaut und ich glaub ich bin besser bedient wenn ich mir einen von Güde kaufe,die sollen angeblich recht gut sein.Was haltet ihr von dem 410/10/50 oder doch lieber denn 415/10/50 der würde mir 399 Euro kosten.reichen mir 50 Liter Kesseltank?

415/10/50 unter 300 L Abgabeleistung bei 8 bar sollte man sich keinen Kompressor zulegen.

Kommentar

Kommentar

Kompressor

Hab jetz wieder a bissl rumgeschaut,jetz hat einer gemeint zum lackieren brauch ich locker ne abgabeleistung von 400l/min.ich hab ne Sata aber ich weis die genauen daten nicht.Reicht mir da dann der Güde 415 oder doch was größeres,wie denn Güde 490/10/50/400 volt,der hätt ne Liefermenge von 325l/min?Sind zwar auch nicht 400l/min aber für mich müsste es reichen.

Kommentar

welche sata haste den genau?
                      hellsehen können wir nicht ,noch nicht.

Kommentar

Kompressor

Sorry die genauen Daten weis ich nicht weil die hab ich von nem bekannten bekommen,aber es ist ne sata Jet und da steht eine Nummer drauf:187772 und auf der nadel steht 1 5 E.Bringt dir das was?Ach ja und nee mini jet hab ich noch von sata.

Kommentar

Wenn du nicht weisst welche Pistole du hast , wie sollen wir dir helfen ?
                          Die Minis haben einen Verbrauch von ca. 120 l/min.
                          Schau mal hier ob du deine Pistole findest.
                          Da steht dann auch der Verbrauch.

Kommentar

Kompressor

Also laut der Seite müsste es die Sata Jet B sein.da steht drin das se 370Nl/min braucht bei 4Bar Eingangsdruck .was heist Nl?

Kommentar

Zitat von dunzi
                              was heist Nl?
                              Normliter pro Minute

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢