Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

polier Banane - gibt es sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polier Banane - gibt es sowas?

    Hallo,
    weiss vielleicht irgendeiner von euch was eine Polier-Banane sein soll,ein bild mit kleiner erklärung über die vorteile funktion und so weiter,wären schon sehr hilfreich.
    Wenn ich das wort google kriege ich nur chiquita´s als ergebnis.

  • #2
    Bild habe ich leider keins.

    Eine Polier-Banane ist eine Poliermachiene in Form einer Bohrmaschiene, das ganze ist statt mit Strom, mit Luft.
    Ist aus Metall meistens und hat richtig Dampf!!!!!
    Es passen die kleinen 75 Teller drauf, sie ist perfekt für kleine Flächen zum polieren. Wenn du die kleinen gelben schwämme von 3M drauf hast kannst du perfekt kleine sachen polieren, da wo eine große Flex nicht so gut hin kommt!

    Hoffe es hat dir ein bischen weiter geholfen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die antwort da wäre ich ja überhaupt nicht draufgekommen,das es sich um das teil handelt.

      Kommentar


      • #4
        Banane - den Spitznamen haben die Maschienen wegen der meist gelben Lackierung und der schmalen Bauform bekommen.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          Jau, wir haben zwei von denen im Einsatz. Ich mach mal Bilder wenn ich dran denke


          Thomas
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich ja mal gespannt,ob ich sowas schon geshen habe.

            Kommentar


            • #7
              Original von Thomas
              Jau, wir haben zwei von denen im Einsatz. Ich mach mal Bilder wenn ich dran denke


              Thomas
              Kenn das so auch nicht, mach mal Fotoooo

              Kommentar


              • #8
                jaja nur nich hetzen =)

                Thomas
                RTFM!

                Kommentar


                • #9
                  So, hier endlich wie versprochen das Bild. Ich weiß, muss mal nen neuer Schaum drauf =)



                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von 2er; 22.02.2010, 02:46.
                  RTFM!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die sind auch gut fürn Keks.

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Jupp, hatten wir früher auch mit ner Rubbelscheibe zum Aufkleber entfernen im Einsatz (jetzt benutzen wir die MBX dafür).

                      Damit kann man natürlich keine komplette Haube polieren, wir verwenden die in erster Linie für Spot Repair.

                      Thomas
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Thomas
                        Jupp, hatten wir früher auch mit ner Rubbelscheibe zum Aufkleber entfernen im Einsatz (jetzt benutzen wir die MBX dafür).
                        MBX ?

                        Die Rubbelscheibe kenne ich auch noch, natürlich mit der "Banane",
                        bei uns nannten Wir die einfach "Eisfinger".

                        Gruß

                        Holger

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Holger

                          MBX ?
                          Hier, allerdings ohne Scheibe:



                          Die Rubbelscheibe kenne ich auch noch, natürlich mit der "Banane",
                          bei uns nannten Wir die einfach "Eisfinger".
                          Jau Eisfinger, passender kann man das Teil kaum beschreiben. Im Winter die Hölle =)

                          Schade eigentlich Holger, daß Du nicht mehr im KFZ Bereich tätig bist... Vermisste das manchmal eigentlich?


                          Thomas
                          RTFM!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Thomas

                            Schade eigentlich Holger, daß Du nicht mehr im KFZ Bereich tätig bist... Vermisste das manchmal eigentlich?
                            Moin, Thomas

                            Doch schon, aber es macht auch Laune mal was anderes zu Lackieren.

                            Ich hätte aber auch Schwierigkeiten mit dem Bücken und in der Hocke zu Arbeiten. :rolleyes:

                            Dadurch das ich schon gut 7 Jahre nur noch "Oberhalb" spritze, sind die Muskeln anders verteilt.

                            Genau wie der Bauch , aber den brauch ich, damit ich nicht Umfalle, wenn ich ne Platte von 3cm x 2,50 M. x 0,80 M auf einen Horten Wagen "schmeiße"
                            (Das kommt aber zum Glück nicht Täglich vor)


                            Gruß

                            Holger

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X