Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Türlackier-Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Türlackier-Adapter

    Hallo Zusammen,

    habe vor kurzem in der Novemberausgabe des Lackiererblatts einen Bericht über den Webbro-Adapter gelesen. Dieser Bericht hat meine Altagsprobleme genau getroffen und ich habe mir gleich diese Vorrichtung bei www.webbro.de bestellt.

    Gesagt getan! Der Adapter passt auf meine vorhandenen Drehlackierständer ohne etwas zu ändern.

    Das tolle daran ist, dass ich nun die Türverkleidung nicht mehr abmontieren muss! Da spar ich mir im Schnitt 40 Minuten Arbeitszeit pro Tür!

    Meine Kollegen arbeiten mittlerweile auch sehr gerne damit und wir werden uns auch gleich noch drei oder vier Stück nachbestellen.

    Endlich mal was richtig Nützliches und das für wenig Kohle :-)

  • #2
    ha, clevere angelegenheit

    Kommentar


    • #3
      Was ich dabei nicht verstehe ist:

      Die Türverkleidung muß dann aufwändig abgeklebt werden. Das kostet mindestens genausoviel Zeit wie der "altmodische" Abbau derselben.

      Macht man das nicht ordentlich gibt´s Lackierränder oder gar Sprühnebel auf die Türverkleidung.

      Da würde ich mich als Kunde bedanken...
      Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
      www.scirocco-lounge.com

      Kommentar


      • #4
        klebeband an der nahtabdichtung lang gelegt und den rest mit abdeckpapier oder folie eingepackt
        klappt super, geht einfach und du macht keine clips kaputt

        was soll der spaß eigentlich kosten?
        stand glaube kein preis dabei im LB

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Der Sterni Beitrag anzeigen
          klebeband an der nahtabdichtung lang gelegt und den rest mit abdeckpapier oder folie eingepackt
          klappt super, geht einfach und du macht keine clips kaputt

          Natürlich am besten vor dem Aufhängen.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar


          • #6
            Also so schnell wie ich die Türe abklebe baust du mit Sicherheit keine Türverkleidung aus und wieder ein !! Ganz abzusehen von den kaputten Clips! Abkleben machen wir täglich und müssen wir eh perfekt ausführen, das klappt auch an der Türverkleidung. Übrigens gibts ein Video auf webbro.de wie man mit Folie abklebt, schaut gut aus.
            Hatte heute eine Opel meriva Türe auf dem Adapter, was mir gefällt ist das ich die Türe super von A nach B bewegen kann und sie drehbar ist. Nach dem Finish Türe vom Ständer und reinhängen, fertig.
            In der Zeit wo ich sonst Türverkleidung montiert hab geh ich einen Kaffee trinken

            Kommentar


            • #7
              Hallo Robert.
              Hast eine PN von mir, Antworte bitte mal.

              Kommentar


              • #8
                kostenpunkt

                Hallo zusammen,
                könnte bitte jemand mal den Preis dafür verraten,oder ist das ein Geheimnis!?
                Gruß Andi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  habe mir das Teil auch direkt bei Webbro bestellt. Kostenpunkt für den Adapter mit Türschlosshalter und 2paar verschiedenen Aufnahmen welche wechselbar sind 119.-Euro.
                  Laut Webbro gibts jetzt noch einen Koffer mit mehreren verschiedenen Aufnahmen mit welchen jetzt alle gängigen Fahrzeugtüren auf den Adapter aufgenommen werden können.
                  Muss ich mir auch noch dazu legen!!!!

                  Gruß, tengomucho

                  Kommentar


                  • #10
                    Für den Preis ist das ganz ok.Werd ich mir auch bestellen.
                    Wir nehmen sehr oft für ne Farbtonangleichung eine Tür raus,wo
                    es absolut Blödsinn wäre,die Verkleidung abzubauen.
                    Gruß Andi

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin zusammen,

                      bin heute morgen auf die Diskussion hier gestoßen nachdem ich mich über den neuen Profiadapter von Webbro informieren wollte. Hat den von euch bereits jemand und kann Erfahrungen teilen?
                      Das Video auf Instagram sieht ja recht vielversprechend aus! Die Thematik mit den Scharnierzapfen kommt ja wirklich immer häufiger. Bei neuen Benz-Modellen ist das ja gefühlt überall so! Ist zum einhängen natürlich auch viel einfacher und schneller!

                      Bin neu hier und würde mich freuen wenn jemand paar Infos hätte!

                      Gruß Pascal

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X