Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forcierte Trocknung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forcierte Trocknung

Gibt es etwas erschwingliches zum Thema Trocknung?
    Versuche schon seit etwa 1 Woche Lackschäden zu beheben. Leider muß das Auto immer rollen, auch abends noch. Heute hätte ich zwar 3- 4 Std Zeit gehabt, was mir bei dem Wetter aber nicht ausreichend erscheint.

Also, was habt ihr in Gebrauch für solche Fälle. Gibt es Möglichkeiten für die man keinen Kleinkredit aufnehmen muß?

es sich sicher billiger, mal für 1 oder 2 Tage einen Leihwagen zu nehmen, als aus der Not heraus in Werkzeug zu investeren.
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Machs doch am wochenende und geh in eine Mietkabiene.

Kommentar

Nun, ich könnte das sicher noch öfter gebrauchen. Aber wenn es nichts gibt muß ich halt auf eine Gelegenheit warten. Mieten fällt aus, bin quasi nen Landei *lol*
        Kabinen gibt es hier nicht zu mieten soweit ich weiß.

Edit:
        Aus reinem Interesse, werde das jetzt nicht kaufen, taugt sowas nichts?
        http://cgi.ebay.de/Lacktrockner-IR-I...QQcmdZViewItem

Kommentar

Beim forcierten Trocknen, wird dem Lack dann noch mal Lösemittel entzogen (Verdünnung?) oder ist es nur so wie es bei Lesonal auf der Seite steht, das der Härter bei diesen Trockentemperaturen nochmal reagiert und keine Lösemittel mehr entweichen?

Kommentar

Moin, Martin.

Beides, durch Wärme Verdunsten die Lösemittel schneller und brauchen nicht mehrere Tage (oder Wochen) bis sie aus dem Material sind und die Chemische Reaktion des Härters wird durch die Wärme auch beschleunigt.
            (Einfach ausgedrückt )

Bei Luftrocknung dauert es "etwas" länger.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X