Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonmal gehört? neuer Minirutscher für Planschliff??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schonmal gehört? neuer Minirutscher für Planschliff??

    Moin leutz...

    Habe vor ein paar Wochen mal gehört das es eine "neue" Schleiffeile ca. so groß wie die alt bewährten Handklötze für spachtelschliff geben soll. Diese allerdings Druckluft betrieben und mit Absaugung. Angeblich sollen die Top Ergebnisse liefern und somit die Vorbereitung im Spachtelschliff effizienter machen....

    Kennt die wer ? schon mit gearbeitet ?

    Mit etwas Glück bekomme ich demnächst den Zuschlag für eine Aston Martin (Bj76) Komplettlackierung. Der Wagen hat ein biserl Wellaform im Blech und ich suche noch nach Werkzeugen für eine Effiziente Blechbarbeitung. Alles per Handschliff bearbeiten ist mir irgendwie zu langwierig. Der Wagen muss wie aus dem Ei gepellt die Werkstatt verlassen.

    Klar, Rutscher und Co. habe ich auch hier rumliegen, aber ich hoffe es gibt noch bessere alternativen....

  • #2
    RE: Schonmal gehört? neuer Minirutscher für Planschliff??

    Diese Frage kann ich beantworten. (yes!!) Das besuchte Werkzeug gibt es von Mirka. Ist nicht günstig aber das Ergebnis ist so wie Du es beschrieben hast. - eben top. Werde morgen ins Detail gehen, mit Bild.

    Aber soviel kann ich schon mal verraten: Die Staubentwicklung bei diesem Verfahren ist ca 80% geringer als bei einer herkömmlichen Absaugung/Lochnung

    Kommentar


    • #3
      RE: Schonmal gehört? neuer Minirutscher für Planschliff??

      Hier der link

      http://www.carparts-koeln.de/shop.ph...tikelid=712705

      Schönes Wochenende

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Hab den Link mal verfolgt.

        Kann mir auf Anhieb nicht vorstellen wieso der besser sein soll als ein vergleichbarer Festo-Rutscher?
        Preislich ist da auch keine Unterschied.

        Absaugleistung ist nicht abhängig von doppelt so viel Ansauglöcher, sondern vom Staubsauger. Meine Meinung.

        Hast du mal mehr Info?

        Grüße
        Christian

        Kommentar


        • #5
          Nö, das liegt halt hauptsächlich am Abranet an sich. In Sachen Absaugung is es halt spitze...
          Leute, denkt an den EP !!!

          Kommentar


          • #6
            bekommt man mit nem rutscher ne gerade fläche hin?
            mit nem exzenter klappt das bei mir gar nicht. ich schleife bis jetz immer von hand.

            mfg

            Kommentar


            • #7
              mit Maschine schruppe ich nur
              die Form bring ich mit dem Klotz von Hand

              Kommentar


              • #8
                ja so mache ich es auch, wäre aber interessant zu wissen ob es mit dem mirka klappt. kann mir nicht vorstellen das es was anderes ist als nen rutscher....

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  mit ein wenig Gefühl für die Form
                  gehts auch mit der Maschine (im Schruppmodus)

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X