Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich wollte demnächst anfangen mein Motorrad neu zu lackieren, und hab überlegt das im keller zu machen, aber dann hab ich ja das bekannte Staubproblem.
Kann ich dieses problem zumindest a größtenteils umgehen, wenn ich einen Pavillion mit 4 seiten teilen (alle reißverschlüsse abgeklebt) ne Folie als boden eingeklebt, und nen industriestaubsauger als Absauganlage.
Würde das halbwegs funktionieren, und könnt ich mit dem aufbau dann auch draußen lackieren?
also ne Lackiererrei vermietet in der Regel nicht.
Es gib aber in fast jeder größeren Stadt extra für Privat, Kabinen zu mieten...läuft wie bei ner Hobbywerkstatt, nur das alles auf Lack ausgerichtet ist.
habe mal unterm carport lackiert..bzw es versucht...
alles schön abgedeckt und so...halt das uebliche zum lackieren...der basiclakc war ok...danach spritze ich klarlack....
hatte zwar kein gerät zum absaugen des nebels aber naja es war horror...kleine teile schön und gut,die kann man gerne mal machen aber nicht mehr....!
würde mir dann lieber für 2std in irgendeiner hobbyhalle...eine kabine mieten als es im keller/garage/hof/ oder sonst wo zumachen....
also für die Klarlackierung wollte ich schon in ner mietkabiene machen, allerdings werd ich für das Airbrusch ca 40 Std. brauchen, da wär ne mietkabiene schon ziehmlich teuer.
also für die Klarlackierung wollte ich schon in ner mietkabiene machen, allerdings werd ich für das Airbrusch ca 40 Std. brauchen, da wär ne mietkabiene schon ziehmlich teuer.
Dafür wollt eich die Pavillion variante versuchen
Ciao Savoy
ich denk mal, das das ok ist....ich bin kein Airbrusher, aber hier sind einige die evtl noch nen Tipp haben
Wenn Du nur Kleinteile lackierst hilft es vielleicht wenn du einen abgesperrten Bereich vorher naß ausspritzen kannst. Das Wasser bindet den Staub in der Umgebung. Habe früher auch mal so lackiert und war eine deutliche Verbesserung. Ist natürlich nicht so gut wie eine Kabine, aber geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar