
Interessantes Thema hier , ich stehe nämlich auch vor der Frage was für ne Maske ich mir als nächstes anschaffe.
Ich habe mir damals eine Maskte von Pirelli gekauft, aber da hab ich das Problem, wenn ich den Kopf gerade halte ist sie dicht , aber sobald ich z.B. beim Lackierpistolen putzen, den Kopf nach vorne neige um nach unten schauen zu können löst sich die Maske am Kinn und es kommt Lösungsmitteldämpfe rein.
Außerdem ist die jetzt schon so alt, das ich gar nicht weis ob man dafür überhaupt noch Filter bekommt.
Da ich wenig Lackiere lege ich wert darauf, das es lange Ersatzfilter für die Maske gibt. Gegen Lösungsmitteldämpfe und Staub / Lacknebel. Wichtig ist mir auch das die Maske gut sitzt , auch wenn man den Kopf nach vorne, hinten oder seitlich bewegt.
Bei uns hats den Stahlgruber und Layer dort kaufe ich eigentlich gerne gerade so Sachen. Bei Baumarkt ist das immer so ne Sache, wenn Du Glück hast, haben die 20 Jahre lang den gleichen Anbieter und Du bekommst dort günstig die passenden Filter, aber wenn Pech hast wechseln die nach ein paar Jahren den Anbieter und schon ist vorbei mit Filtern. Dann kannst Dir ne neue Maske kaufen weil für die Alte kein Filter mehr bekommst.
Wo bekomm ich den die Moldex Masken ?
Bei Stahlgruber denke ich doch das die auch M3 haben wenn ich richtig gelesen habe, dann wäre für meine Zwecke eine Maske der 6000 Serie das richtige, die kostet neu so um die 30,- Euronen
Was Layer so an Atemschutz anbietet weiß ich noch nicht, da müsst ich mal nachfragen.
Mit was für Masken habt Ihr den so gute Erfahrung gemacht ?
Alle Gute und bleibt gesund wünscht
Wickie
Kommentar