Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckkessel für kleinen Kompressor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druckkessel für kleinen Kompressor

Hallo zusammen
    Würde mir gern an meinen Güde Kompressor 425/10/90 CD Noch zusätzlich einen großen 300 oder 400 l kessel hinbauen !

Funktioniert das weis das einer

Kompressor 425/10/90 CD Motorleistung P1, 2,2 KW, Anschluß 230 Volt/50 Hz, Ansaugleistung 435 ltr., Abgabeleistung 302 ltr., max. Druck 10 bar, Kessel 90 ltr., Druckminderer, 2 Manometer, 2 DL-Anschlüsse, Kesseldoppelfuß, Motorschutzschalter, Wasserablaßventil, 2 Zylinder V-Aggregat mit Ölschmierung.
    Danke schonmal

Hi,

klar geht das er braucht nur länger zum Aufpumpen aber dafür hat man mehr Luft.

Kommentar

aber

es reicht also um zu lackierern gut oder ???
      denn er lädt ja auch zwischenzeitlich wieder auf oder???

Kommentar

Hi,

Ja genau wenn du einen Kessel hinbaust und beide verbunden werden, dauert nur die Füllzeit länger aber dafür hat man auch mehr Luft zur verfügung bis er wieder Einschaltet. Es bringt eigentlich keinen wirklichen Vorteil. Die gesamte Kompressorlaufzeit bleibt in der Summe gleich. Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass die Luft besser abkühlen kann. Wenn die Luft besser abkühlt hat man weniger Kondenswasser oder besser gesagt das Kondenswasser kondensiert an der kalten Kesselwandung und bleibt zurück im Kessel.
        Wenn die Abgabeleistung von 302 l/min bis jetzt immer Ausreichend war, würde ich dir Abraten einen zweiten Kessel zuzuschalten.

Kommentar

achso

ich dachte eigentlich wenn ein kessel dran hängt das der kompressor dann schneller wieder anfängt zu arbeiten
          sprich ich werde immer luft haben das ist also dann nicht so

Kommentar

ja wenn ich das richtig verstehe willst du, dass dein Kompi ohne Pause durchläuft? Dann stell doch den Druckschalter anders ein

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X