Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waage für Privateinsatz ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Waage für Privateinsatz ?

Möchte mir nun mal eine Waage zulegen um nicht immer auf die Küchenwaage zurück zugreifen ;-)
    Von der Menge her würde so ca. 1kg ausreichen. Kleinstmengen wäre dann für Reparaturlackierungen also durchaus auch nur 15ml .

Da ist jetzt die Frage für Klarlack, EP usw. würde mir ja sowas in der Art ausreichen mit 0,1g Anzeigebereich.
    KERN EMB 1200-1

Aber zum Ausmischen von Rezepten mit angenommen 15ml sollte ich 0.05 haben oder gar 0,01g ??

Eine Waage mit der Genauigkeit bei einer Maximallast von 1kg wird aber sich zu teuer.
    Daher die Idee vll. zusätzlich so eine Klein/Taschenwaage für die Kleinmengen max. 100ml nur da habe ich bis jetzt wg. der vielen Ebayangebote gar keinen Überblick was etwas taugt.

Also mal bitte Eure Meinungen was es sein soll und mit welchen Geräte ich was taugliches für kleines Geld bekomme. Schöne wäre auch ne Wiegeschale / Fläche aus Metall wg. Reinigung.

Gruß
    Andy

zum Ausmischen von Rezepten mit angenommen 15ml sollte ich 0.05 haben oder gar 0,01g ??
    0.01 is bei metallic wichtig find ich
    hab auch eine die 0.01 wiegt und nie probleme damit

Kommentar

@ tobus: und welches Waage hersteller modell hast Du?

Ich habe mal etwas nach so kleinen Waagen gesucht die nicht direkt auf China Schrott hinweisen.

http://www.tomopol.de tomopol m200 - Feinwaage 0,01g Schritten bis 200g 24,95€
      m200.jpg

http://business.ade-germany.de ADE Taschenwaage Höchstlast 200 g Ziffernschritt - 0,01 g Kalibrierfähig 41,65€ ( auch bis 300g dann 50€)
      untitled.jpg

Kommentar

ah keine ahnung du , habe damals mal so ein spotkoffer von standox gekauft gehabt da war die drinne , wird wohl eine von standox sein . steht aber gloob ik kein name drauf , muss ich morgen mal nachgucken aber wenn du 10g-100g anmischen willst is das latte welche oder vom welchen hersteller . die sind alle geeicht und wenn nicht kriegste 100% 10g gewichte mit oder so mit den du die dann selbst einstellen kannst falls sie mal verstellt wird

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X