Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange kann man eine Lackier Maske / Filter benutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange kann man eine Lackier Maske / Filter benutzen?

    Hallo,

    ich weiss nicht so richtig ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber irgendwie habe ich keine "passendere" gefunden.

    Ich habe folgende frage, ich habe mir eine professionelle Atemschutz Maske von der Firma Car System gekauft. Die Maske hat laut hersteller folgende Eigenschaften:

    "Leistungsfähige Atemschutzmaske mit Aktivkohle- und Vorfilter.

    Die Maske schützt zuverlässig vor Lösemitteln sowie organischen Dämpfen und ist auf die Standards CE 0120/ EN 140 geprüft."


    Nun würde ich gerne Wissen wie lange so ein filter hält? Kann man damit häufiger Lakieren, oder muss dieser bereits nach ca 5 lackierungen gewechselt werden? Reicht es aus, wenn man den Vorfilter regelmäßig wechselt, oder muss man auch den Kohlefilter wechseln?!

    Leider war in der Packung, der Anleitung nichts zu entnehmen was in diese Richtung hinweist.

    Gruss
    Felix

  • #2
    das kommt ganz auf die Umgebung an. Bei guter Absaugung länger, ohne Absaugung nur kurz. Sobald du mit Maske Lösemittel riechst, raus mit den Kohlefiltern.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      A und P filter immer zusammen tauschen.

      Kommentar


      • #4
        Aktivkohlefilter reagieren mit Sauerstoff, nach dem öffnen der Verpackung max. 6 Monate. Je nach Nutzung natürlich weniger haltbar.

        Lg Screeny

        Kommentar


        • #5
          gut zu wissen

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X