Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum Lackhobel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zum Lackhobel?

    Hi!!!

    Wollte mal Fragen ob mir jemand ne alternative zu einem Lackhobel weiß (die Dinger um Läufer und Staubeinschlüsse zu entfernen).

    Hab eigentlich keine Lust ca. 40 € für so´n Ding auszugeben.

    Habe schon mal probiert den Läufer mit dem ganz dünnen Tesa ringsrum abzukleben und dann mit ner Cutterklinge vorsichtig abzuschaben.
    Ging eigentlich ganz gut und man hat nach dem schleifen mit 2000er Papier und dem Polieren nicht mehr viel gesehen.
    Treibt einem aber den Angstschweiß auf die Stirne.

    Vielleicht gibts ja ne elegantere Methode.

    Hat einer nen Vorschlag?

  • #2
    Wenn Du ein altes Karosseriefeilenblatt hast, kannst Du das in kleine Lackhobel zerschneiden. Aber die Ecken schön abrunden.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Also mein Kollege hatte letzte Woche 2 Läufer ( an den Stoßstangenflügel )
      Der schleift die grob mit 800 nass --> dann 1200 nass und den Rest dann mit 2000 nass. Polieren und weg ist er.

      Kommentar


      • #4
        ich hatte es glaub ich schon mal beschrieben,einfach den läufer oder bzw. die nase überspachteln so das der läufer noch zu sehen ist und dann mit 800er nass schleifen und immer feiner werden 1500er 2000er.die spachtelmasse und der läufer werden gleichmäßig runtergeschliffen und die gefahr durchzuschleifen ist etwas geringer da man es besser kontrollieren kann.

        mfg.jensen

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem spachtel hört sich gut an.Werde das beim nächsten Läufer (wenn dann mal einer ensteht) mal ausprobieren.

          Danke für den Tipp von Dir und Euch.

          Kommentar


          • #6
            Aber hoffentlich entsteht keiner .
            Hatte auch mal den großen, bis jetzt einzigen Läufer. Hab mein ganzes Teil dann nochmal abgeschliffen da ich ihn nicht herausbekam und ruckzuck auf der farbe darunter durchgeschliffen habe.

            Gruß Daniel
            Gruß Daniel

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X