Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3M Stützteller passt nicht auf Poliermaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3M Stützteller passt nicht auf Poliermaschine

    Hey Leute,

    ich habe eine Poliermaschine hier zu Hause, von einem User aus dem Forum. Mit der Maschine selber bin ich sehr zufrieden. Allerdings hat sie nen Stützteller mit 180mm Durchmessr drauf, und ich würde gerne den 125mm Stützteller von 3M drauf setzen, da ich für diesen auch Polierschwämme, etc. hier habe. Nun ist allerdings das Problem, dass der Stützteller nicht passt. Das Gewinde des Stütztellers ist zu groß. Es ist ein M14. Gibt es evt. irgendwie nen Adapter, mit dem ich den Stützteller auf die Maschine bekomme, oder muss ich nun damit leben, dass ein 180mm Teller da drauf ist? Wenn nötig, füge ich Bilder hinzu. Poliermaschine hat folgende Bezeichnung: Ruiying Electric Polisher S1P-RY-180 R7181

  • #2
    sollte dir jeder dreher anfertigen können

    3m stützteller hat m14 innengewinde ? poliermaschine m12 außengewinde ?

    schreib mal maße auf ich kann dir eine zeichnung machen, oder zb

    http://www.mercateo.com/p/415-ee%282...END_712_P.html

    aber auf links rechts gewinde und steigung achten bzw länge der gewinde

    gruss

    Kommentar


    • #3
      der Chinaböller R7181 hat meines Wissens eine 3/8 Zoll Aufnahme. Da gibt es auch passende Teller.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        Hi Plasma1210,

        auch passende Teller von 3M in 120, oder 125mm? Wo kann ich die denn finden?

        Kommentar


        • #5
          ich schau morgen mal in der Firma nach und melde mich.
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            ok mach das. Ich hab gerade nochmal auf den Polierteller geschaut, von 3M und da steht 5/8 drauf. Was immer das zu bedeuten hat. Auf jedenfall, wenn ich ihn auf die Poliermaschine setzen will, kann ich ihn so drauf stecken, da das Gewinde vom Teller zu groß ist, im Gegensatz zur Maschine.

            Kommentar


            • #7
              so, 3M macht nur 5/8 und M14.
              3/8 hab ich nur bei MP gefunden.

              Polierteller.pdf
              ..........der Weg ist das Ziel !

              Kommentar


              • #8
                3\8 ? der braucht 5\8 (~16mm) innengewinde am teller und m14 an der maschine

                google

                3M Adapter für Polierteller 5/8"

                aber ob das m14auf der einen seite sind ka


                gruss

                Kommentar


                • #9
                  ich sehe jetzt nicht mehr durch, dachte er schrieb... er hat 3M 5/8
                  und das ist zu groß....
                  ..........der Weg ist das Ziel !

                  Kommentar


                  • #10
                    5\8 ist der teller (3m) den steckt er an die poliermaschiene m14 und dann müßten da 2mm spiel sein. sprich zu groß (was björn beschreiben hat)

                    da er den teller aber nicht wegschmeißen will braucht er einen adapter von 5\8 a auf m14 i oder einen neuen teller m14

                    der 3\8 würde doch auch nicht an die maschine passen

                    edit
                    ich bin von m14 an der maschine ausgegangen ansonsten haste natürlich recht
                    google sagt nix dazu. da die auch auf 110v rennt wären die 3\8an der maschine denkbar und ich verpiss mich hier ganz schnell (mess einfach den durchmesser des gewindes an der maschine ungefähr 10mm - 3\8)

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      so das schlachten wir jetzt aus, oder ich schreib nie wieder was hier im Forum, weil ich total verblödet bin !

                      Björn schrieb im 1. Posting sein 3M Teller wäre M14 und zu groß
                      im 3. Posting präzisierte er auf 5/8 weil es drauf steht, natürlich auch zu groß
                      also bliebe noch 3/8 wie von mir beschrieben
                      5/16 gibt es auch noch was ich aber nicht glaube.
                      ..........der Weg ist das Ziel !

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, dass ist korrekt. 5/8 Zoll steht auf dem Teller drauf und auf der Homepage von 3M hab ich gelesen, dass es bei diesem Teller ein M14 Gewinde ist. Somit gehe ich mal davon aus, dass es M14 ist, bzw. 5/8 Zoll. Kenne mich da nicht so gut aus und entschuldige mich für evt. entstandene Verwirrungen, durch mich.

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X