Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Starter Kit" ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Starter Kit" ?!

    Hallo ihr da drin

    Ich bin kompletter newbie in diesem Bereich und möchte "langsam" einsteigen bzw Übung bekommen.
    Gibt es einigermaßen vernünftige Starter Sets in diesem Bereich?
    Leider bin ich total überfordert, da es ja eine schier unendliche Anzahl an Sachen gibt, die man vermeintlich braucht.

    Ich möchte anfangen Kunststoffsachen zu lackieren und hab eigentlich nix als einen 400V 2 Kolben Kompressor, fragt mich bitte nicht nach Volumenstrom o. ä., kein Schimmer^^

    Das ganze sollte im mittleren Preissegment angesiedelt sein, da ich ja noch nicht weiß, ob mir die Lackiererei überhaupt liegt, bzw Spaß macht.

    Vielleicht kann mir jmd helfen?!

    Danke schonmal und liebe Grüße aus dem schönen Bayerwald!

  • #2
    hi

    sag doch mal was in €

    wie groß sind die teile ? bzw was willst du genau lackieren ?

    gruss

    Kommentar


    • #3
      In Euro kann ich schwer was sagen, da ich echt keine Ahnung hab. Ich hab gesehen dass es z.B. in eBay Pistolen von 20-400€ ca. gibt.
      Vllt kannst du mir sagen was ich für Einsteiger rechnen muss ohne billigklump zu haben.
      Lackieren möchte ich erstmal meine Motorradverkleidung, also net seehr groß...

      Kommentar


      • #4
        mir geht es genauso wie dir..
        ich werd mir demnächst aus den usa ein devilbiss startingline kit importieren...

        du kannst die deutsche devilbiss startingline pistole nehmen (80 Euro)
        oder ne sata minijet (etwas teurer)
        eine jetstream k350 (nachbau der sata,neu 120)

        oder das starter kit aus den usa (um die 180, bei ebay devilbiss)
        vorteil: du hast ne mini, ne normale und eine zum füllern (unebenheiten entfernen)

        ich kann dir leider nur sagen, alle sollen gut sein...

        Kommentar


        • #5
          Hallo Xodi,

          les dir doch mal den SBS hier durch. Anhand der Aufzählung der Materialien kannst du dir (bei deinem Lackiermaterialhersteller deiner Wahl) einen Einblick verschaffen was da alles kostet.

          Als Starterpistole würde ich die Devilbiss SLG empfehlen, allein schon wegen dem umschlagbaren Preis.

          Dein Kompressor hat Starkstromanschluß wenn er 400V hat. Demnach tippe ich auf ne Abgabeleistung von minimum ca. 300L/min. Also ausreichend.


          http://www.fahrzeuglackiererforum.de...ilen-t354.html
          Gruß Daniel

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X