Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Kompressor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Astra101
    antwortet
    Da geb ich Pega voll recht. Ich habe den 415/50/10 und damit habe ich auch ne große betrieben.

Einen Kommentar schreiben:

• Pega
    antwortet
    bei ner großen Devilbiss brauchst du schon eher 280L ABGABEleistung, also ~400 Ansaugleistung, drunter wirds nix.

Der kleinste Kompressor dafür wäre der Güde 400/10/50C.

Alles da drunter ist eigentlich nur für ne Mini wirklich zu gebrauchen.

• tob3k
    Ein Gast antwortete
    trotzdem komm ich damit schon an meine grenzen...

meinst du, ich kann mit
    "Kesselinhalt 50 l Ansaugleistung max. ca. 250 l/min Max. Druck 10 bar Abgabeleistung 195 l/min"
    eine normale devilbiss betreiben?...

ich muss mir überlegen ob es bei na mini bleibt...

• Tim-W123
    antwortet
    Als ich vor einigen Monaten einen Kompressor für Lackarbeiten gesucht habe, riet mir fast jeder zu einer Kesselgröße von mindestens 50l. Ich hab dann für ca. 200,- € bei Ebay einen Schneider-Kompressor neu bekommen. Damit klappt es ganz gut, Sachen in der Größe einer Stoßstange, oder auch mal ein paar Felgen zu lackieren, mehr aber auch nicht.

Mit dem kleineren 24l-Kompressor wirst Du wahrscheinlich relativ schnell an die Grenzen des Machbaren stoßen, wenn Du mal etwas größeres lackieren willst, vielleicht auch mal eine größere Pistole als die Minijet nimmst.

Ich geb Dir den Rat einen größeren Kompressor zu suchen, die preislichen Unterschiede sind wie gesagt, nicht die Welt..

Gruß
    Tim

• tob3k
    Ein Gast erstellte das Thema Anfänger Kompressor.

Anfänger Kompressor

Hey Leute ich bin Anfänger und wollt erstmal kleine Teile lackieren (mit na sata minijet, so der plan)

reicht dieser kompressor, um auch eine slg600 venünftig zu betreiben?

meiner meinung nach eine relativ hohe ansaugleistung, für den preis,
    woanders ist die abgabeleistung bei 7,5 bar mit 100l/m beschrieben ist das ok?

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X