Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3M Atemschutzmaske 4251

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3M Atemschutzmaske 4251

Hi

Find keine Infos dazu .

Wie lange kann man die einsetzen ? was meint ihr.
    Mir gefallen die Einweg Masken besser weil sie smaler sind und nicht noch die Aufsätze rechts und links haben.
    Daher überlege ich ob ich mir nicht ein paar von denen zulege.

.

Hallo,

ich habe solch eine Maske als erstes in dem Betrieb bekommen wo ich lerne. Ich persönlich finde diese micht so gut. Vorallem war sie nach gut 4 Monaten bei mir schon soweit, das ich diese wegschmeißen konnte. Da ist es echt günstiger sich für seine Maske Filter zu kaufen. Der Tragekomfort ist allerdings schon sehr gut.

Mfg Mike

Kommentar

Original von Lack-Affe
      gut 4 Monaten bei mir schon soweit, das ich diese wegschmeißen konnte.
      Ist klar , sind ja nur "Einwegmasken" die halten nicht ewig.

Der Tragekomfort ist allerdings schon sehr gut.
      Das ist der Grund weshalb ich sie auch gerne hätte.
      Da ich aber demnächst Abends täglich füller ,frage ich mich wie lange die wohl halten werden. Bringt mir nix wenn die Filter nach 2 - 3 Tagen zu sind.

Kommentar

Ich muss dazu sagen, das ich auch nicht so oft in der Kabine bin.
        Wenn es hoch kommt 2 mal die Woche. Zum Füllern hatte ich sie nie auf.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine kaufen und sie testen. Ich glaube um die 20€ kam eine.

Mfg Mike

Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher obs die gleiche ist, weil meine in ner wiederverschließbaren Tüte kam, aber optisch sieht die genau so aus. Habe die jetzt ca 1 Jahr und soweit auch ok. Denke ich muss sie jetzt langsam mal auswechseln, weil, wobwohl ich sie nach der Benutzung immer in die wiederverschließbare Tüte packe, sind denke ich die Aktiv-Kohle-Filter lansam verbraucht.

Ich würde auch sagen - ausprobieren.
          Schlecht sind die nicht und denke das Füllern wird sie locker überleben und eine mit auswechselbaren Filtern kostet halt schon ne Ecke mehr.

Kommentar

nun ,um den Preis geht es nicht, es geht ja um meine gesundheit und da
            spare ich nicht.

Mir geht es um um die Filter die bei den dauer Masken recht und links drauf sitzen , die stören mich total, nerfen irgendwie. ich fühle mich nicht wohl damit.
            Und wenn ich mich nicht wohl fühle, setzt ich sie nicht auf ^^ ich kenn mich ja . =)

Kommentar

@mrbrown

Ob die Filter dicht/fertig sind merkst du auch daran, das dir das Atem wesentlich schwerer fällt als mit neuen.

Mfg Mike

Kommentar

Schon klar. Aber so viel ich weiß sind da Aktiv-Kohle-Filter drin und nicht nur ka Porenfilter oder so...denke evtl verbraucht sich das zeug schneller und ggf filtert es dann nichtmehr, obwohl es nicht verstopft und deswegen einfach zu athmen geht. Ich mach das nur als Hobby und deswegen reicht mir im Allgemeinen so was einfaches und Filter tauschen usw lohnt da denke ich auch nicht wirklich...

Kommentar

Ich verwende die Masken nun seit ca. 2 Monaten (vorher hab ich die Secur P1 verwendet) und ich bin voll zufrieden damit. Die Haltbarkeit ist sehr erfreulich, hab in den letzten Tagen fast jeden Abend damit gearbeitet viel Lackiert und heftig gefüllert, die Absaugung in meiner "Kammer" ist "minimal" :rolleyes: und trotzdem hät die Maske jetzt schon einige Wochen, ich denke nun wird sie aber langsam fällig da das Atmen merklich schwerer wird da sich die äussere Filterschicht mit Füller verlegt. Im Vergleich zur P1 eine TOP Maske mit deutlich höherer Standzeit zum fairen Preis

Kommentar

ich bin schockiert wie lange einige hier mit der abgebildeten maske arbeiten. die gesundheit sollte einem schon mehr wert sein, lieber eine mit austauschbaren filtern verwenden, eure gesundheit wird es euch danken.
                    die abgebildete maske habe ich auch, nutze sie aber auch nur ganz selten für diverse lehrgänge oder mal zum spot. allerdings würde ich die nicht längerfristig tragen, bin eher für vollschutz.

Kommentar

Habe mir die Maske oben letzte woche über die firma bestellt.
                      Trage sie aber nur Abends zum Füllern oder wenn ich neuteile mit Werksgrundierung oder große Teile und Exzenter schleife.

Wenn ich in die Kabiene gehe habe ich dann jetzt auch ne normale Maske an.

Ist sogar Pficht bei uns. Wenn der Chef uns ohne Maske in der Kabiene sieht
                      helfen auch die besten Hörstöpsel nix

Kommentar

Original von 2er

Ist sogar Pficht bei uns. Wenn der Chef uns ohne Maske in der Kabiene sieht
                        helfen auch die besten Hörstöpsel nix
                        So sollte das ja auch sein!!!!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X