Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo, ich habe eine Sartorius PMA 7500 Waage gekauft...
Und nutze Standowin.
Leider habe ich kein Kabel für die Waage kann mir jemand helfen und sagen welches Kabel dadran muss...
Ich habe schon bei Kunden Service angerufen aber die wollen mir das Kabel nur gegen 50Euronen verkaufen... Bischen viel... ;-)
Hab gehört man kann sich das selbst löten oder so...
oder ein bestehendes normales umändern?
Nutze einen alter LapTop mit Serial Anschluss...der hat auch USB...
oh man 50Euro nen haufen geld für nen kabel....
evtl. kann ich es wohl von standox bekommen meinte ein alter Standox händler...
geben die so kabel wohl raus?
Keine Ahnung , an Lackierbetriebe die ne Standox Bank haben bestimmt aber sonst wohl eher nicht.
Wende dich mal an Plasma , vielleicht kann der was machen.
Aber nicht wundern wenns 1-2 tage dauert bis er sich meldet , der hat zur Zeit nen Arsch voll Arbeit.
eigentlich gibt es 2 Sorten Waagensteuerungskabel,
das alte dicke schwarze mit 5 Adern plus Masse und das neue graue mit 3 Adern plus Masse.
Die Software diverser Lackhersteller bedingt teilweise die eine oder andere Ausführung.
Bei manchen werden beide Ausführungen unterstützt.
Hier die Beschaltung, mit der es immer geht.
Eigentlich kein Problem, wenn man am Lötkolben die kalte und heiße Seite unterscheiden kann. Wichtig ist, die PIN Belegung an Stecker und Buchse ist spiegelverkehrt.
Steht aber dran.
Benötigt wird ein 4 adriges Kabel mit Schrirmung. Mehr Adern ist auch Wurst, einfach weglassen. Schirmung ( Masse ) an Stecker und Buchse anbringen.
PIN 2 des Steckers mit PIN 3 der Buchse verbinden
PIN 3 des Steckers mit PIN 2 der Buchse verbinden
PIN 5 des Steckers mit PIN 5 der Buchse verbinden
PIN 8 des Steckers mit PIN 4 der Buchse verbinden
und dann noch PIN 5 und PIN 6 am Stecker brücken.
da fliegt nix, habe das vor 2 Jahren über 20x so gelötet, sonst hätte ich wegen Softwareumstellung eines unserer Lacklieferanten alle alten Kabel gegen neue
tauschen müssen.
Hab die belegung genau so wie beschrieben gelötet... ...vorrausgesetzt stecker und buche sind für uns das selbe hier mal ein Foto... Rechts Buchse, Links Stecker
Ok ich nehm alles zurück das Kabel geht 1a!!!
Es war ein kleines drähtchen was einen kontakt zu einem anderen Pol hergestellt hatte...
jetzt hat mein Rechner die Waage erkannt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar