Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor schaltet nicht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompressor schaltet nicht ab

Hallo,

bin gerade dabei mir einen Kompressor zuzulegen und habe vom Eigentümer die Info bekommen, dass sein Gerät bei Erreichen des Max.druckes nicht abschaltet sondern durch das Überdruckventil Druck entläßt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Gibt es so etwas wie einen Druckschalter, der das Gerät bei Erreichen des Max.druckes ab- und bei einem bestimmten Mindestpegel wieder zuschaltet? Ist ein alter 2-Zylinder Westfalia und ich möchte den unbedingt haben
    Kennt jemand einen Onlineshop, der solches Zubehör führt?

LG Bernd

Eigentlich sollte der einen Druckschalter haben einfach mal bei Westfalia nachfragen ....

Kommentar

Zitat von Longi Beitrag anzeigen
      Kennt jemand einen Onlineshop, der solches Zubehör führt?
      Hallo.

Hier z.B. findet man Druckschalter für 230V oder 400V

Kompressor-Teile.de

Gruß Jo

Kommentar

hallo, das ist definitiv der druckschalter ... hatt dein kompressor einen dran ? kann auch sein das der falsch eingestellt ist .

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Hört sich ja beruhigend an, so ein Schalter ist ja dann keine große Sache...
          Schönen Abend noch und "gut Lack"

Viele Grüße, Bernd

Kommentar

ja das ist der druckschalter. bei meinem war der auch defekt. er hat immer zu früh abgeschaltet. bei mir wurde das ganze element mit dem ein und ausschalter gewechselt.
            Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
            Man sieht nur 10%.
            Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!

Kommentar

Man kann selbigen schalter auch aufarbeiten meist ist die Mechanik nur leicht eingegammelt duch kondenswasser.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X