X
-
Hi,
so ein Wasserabscheider ist eigentlich eine simple mechanische Einheit.
Ordentlich reinigen, wenn er dicht ist und es nirgend zischt, halten die eigentlich ewig.
Ich bin noch nie über einen defekten Wasserabscheider gestolpert.
-
Lebensdauer / Pflege / Wartung eines Wasserabscheider?
Ich habe leider nichts in der Suche gefunden. Hatte vor einiger Zeit mal 2 gebrauchte Festo Wasserabscheider bekommen. Möchte einen davon nun an einen mobilen Kompressor anschließen und bin mir nicht sicher ob ich das bedenkenlos machen kann, oder lieber nicht. Mir sind dazu ein paar Fragen einfallen, die ich mir wünschen würde, das sie mir jemand von euch beantworten würde. Profi sowie auch erfahrener Hobbylackierer
1.Wie lang hält ein Wasserabscheider im Durchschnitt? (z.B. Festo)
2.Kann man einen Wasserabscheider besonders pflegen und Warten, damit er länger hält?
3.Erkennt man irgendwie ob ein Wasserabscheider nicht mehr 100%ig funktioniert, ohne erst ein paar Probelackierungen absolvieren zu müssen-kann man ihn zerlegen und Prüfen?
4.Hat man einen Wasserabscheider eine ganze Weile nicht benutzt...Sollte man ihn irgendwie vor der Wiederinbetriebnahme bevorzugt Behandeln/Reinigen?
Ich hab ihn jetzt nur kurz mit klarem Wasser abgespühlt. Weis aber nicht weiter, was ich noch machen kann.
Danke schon mal wieder für Antworten
Einen Kommentar schreiben: