Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exzenter vs. Schwing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also nen Schwingschleifer benutzt der Karosseriebauer aber sowas von gerne..weil...er einen schöne eckige Schleifplatte hat..damit kommt man schön in die Ecken...denn das Runde Tellerchen des Excenter paßt nicht in die Ecke! Somit sind die Anwendungsgebiete klar abgegrenzt! Ne Druckluft-Karosseriefeile mag ich dagenen mal gar nicht! Das Tier ist schwer...schwer zu bändigen. Wir hatte 3 Stück in der Firma....die lagen rum wie Sauerbier!
    Für große plane Flächen nehme ich lieber meine alte AF16 Sticker-File ( KArosseriefeile)..Handbetrieb ist manchmal besser!
    Nen Schwingschleifer..egal ob Druckluft oder elekrisch...taugt nur was zum >Vorschleifen<..wir Klempner schleifen nur bis Korn 180 grob vor....den rest macht der >Farbaufklatscher! Zitat meines alten Karosseriebaumeister.
    Somit hatten unsere Lackierfritzen keinen Schwingschleifer...nur Handklotz oder Excenter!
    Ich denke mal somit benötigen die allermeisten Lackierer keinen Schwingschleifer......und schwören auf ihr Rundtellerdingens.
    mfg Ralf

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X