Ich wollte mich mal informieren, was ich mir für das Lackieren holen sollte!
Ich habe echt interesse am Lackieren und überlege ob ich nach meiner bestanden Lehre (Elektroniker für Automatisierungstechnik) noch Lackierer mache!
Aber mal schauen!

Was ich gerne so lackieren möchte allmöglichen Teile!
Hatte vor die Motorhaube meines Opels und Kotflügel und schadhafte Stellen, die ich noch ausbessern werde, neu zulackieren. Dann möchte ich auch gerne diverse Plastikverkleidungen im Innenraum lackieren und eine Rollerverkleidung!

Ich habe mal einen Kompressor geschenkt bekommen...son Set für 50 Euro glaube ich! Den kann man vergessen, was einzigeste was man mit dem kann, ist nen Reifen aufblasen oder mit der Druckluft was sauber blasen, mehr aber nicht! Netmal Strahlen kann man damit, weil der einfach zu wenig Dampf hat!
Also müsste ein Kompressor her.. eine Quelle wäre ja Ebay.. aber ich bin mir nicht so sicher ob es ein 300 Euro Kompressor sein muss, wenn doch schon ein 150 Kompressor reichen würde? Da würde ich mich über Ratschläge freuen!
Bei dem billig Kompressor, war eine Spritzpistole dabei! Die kann man ja eigentlich zum richtigen Lackieren vergessen, außer für Füller?
Also müsste auch eine Hobbypistole her... da habe ich ja auch schon Preise über 200 Eurp gelesen... muss das sein?
Dann noch eine Frage.. wo bietet es sich an zulackieren? Ich habe eine beheizte Garage zurverfügung! Könnte man dadrinne mit bestimmten Vorrichtungen lackieren? Muss man eine Absaugung installieren? Ich habe mal im Garten lackiert mit der Dose... aber Fiecher haben sich gerne mal dadrauf abgesetzt und sind verreckt! Einfach in der Garage alles abhängen und gut ist?
Welche Lacke sollte man verwenden, Wasserlacke Löse. Lacke?
Fragen über Fragen..

LG Chris
Kommentar