Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich bräuchte irgend ne mobile Sandstrahlpistole für hin und wieder mal etwas rost zu beseitigen!
sprich am unterboden,schweller etc.!
Große sachen kann ich bei mir auf de arbeit machen da mir ne rießige Sandstrahlhalle haben!
aber bräuchte eben was für daheim, vor allem für irgendwelche stellen wo man so mit flex oder so nicht bei kommt!!
die kleinen Büchsen funktionieren recht anständig, aber mit dem Nachfüllen kommst du bei größeren Flächen nicht mehr mit.
Würde an deiner Stelle ein paar Euro mehr investieren und eine Anlage mit externem Druckbehälter und Beimischung kaufen. Hat auch den Vorteil, dass man die Düsen wechseln bzw. auch aufrüsten kann.
Auch kommst du mit dem Schlauch besser an verwinckelte Stellen ran.
Anbei ein Beispiel für eine Hobby-Anlage für knapp 100 Euro: Klick-Mich!
ich misch mich einfach mal ein...hab damit ne menge erfahrung....
also für kleinere flächen is son ding (für meist 15-20euro) echt super...n druck von 7 bar solltest du aber nicht unterschreiten sonst kannste den sand auch gegen dein werkstück werfen....und n kleiner tip: vogelsand geht genauso gut wie strahlgut und da kosten 2,5kg nur 50 cent....an was für kleinere flächen dachtest du denn genau??? also radläufe z.b. gehen gut....oder mal n mopedrahmen o.Ä.
ui, mit Vogelsand? Naja, soweit ich weiß, heißts nur noch dem Namen nach "Sandstrahlen" und sollte nicht wörtlich genommen werden. Is, mein ich, auch aus Gesundheitsgründen nicht mehr erlaubt. Gut, ich hab gut reden, zahl für 40Kg Hochofenschlacke 6,- , haben son großen Laden in der Nähe...aber richtigen Sand nur weils billig is? Sicher, nix gegen ne schöne Dosis Lösemittel reingeschnüffelt, aber Vogelsand hätt ich garnich gern inna Lunge..
des teil bei ebay für85€ kann doch nicht viel taugen für den preis oder?
Würde ich nicht sagen: Habe selbst eine ähnliche Anlage für eine kleine Eigenbau Sandstrahlkabine im Einsatz. Benutze diese zwar nur ab und zu für diverse Kleinteile, funktioniert aber bisher problemlos.
Das mitgelieferte Zubehör wie die Haube, Wasserabscheider usw. hat eher "symbolischen Charakter" und ist in der Abfalltonne am besten aufgehoben. Der Kessel selbst ist bei mir zwar etwas "grobschlächtig" gefertigt, erfüllt aber durchaus seine Funktion. Die Ventile sind Standardware aus dem Sanitärbereich und bei Bedarf in jedem Baumarkt günstig erhältlich.
Die günstigen Preise erklären sich durch Massenproduktion meist aus dem "Land der Reissetzer". Beim "Volk der Baumwollpflücker" existiert ein riesiger Markt dafür und man findet die kleinen Druckkessel-Sandstrahlanlagen bei fast jedem Hobbybastler in der Werkstatt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar