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Der 3mm Hub zieht kleiner, rotierende Schleifbewegungen deshalb auch das feinere Schleifbild.
Die haben sich schon was gedacht mit 3mm Hub Füller zuschleifen.
7mm Hub nehmen wir nur für die Vorabeit sprich große Spachtelstellen schleifen und den 5mm für kleine Spachtelstellen und einfaches anschleifen des Altlackes.
Persönlich finde ich den 5mm Hub den Allrounder falls man sich nur für einen entscheiden will. -
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wo drin besteht der unterschied zwischen 3mm und 5mm hub bezogen auf das schleifbild z.b. beim füllerschliff außer das es beim 5mm hub ne höhere abtragleistung ist entgegensatz zum 3er? bestimmt der hub nur die abtragleistung? beim füllerschliff sollte man ja höchstens 5mm hub nehmen, was ist wenn man z.b. mit nem 7mm hub beim füllerschliff ran geht? außer das man ne höhere abtragleistung und durchschleifgefahr hat(?) verändert sich das schleifbild negativ für die nachfolgende lackierung bei nem höheren hub?Einen Kommentar schreiben:
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Ein Gast antworteteGut vielen dank, wir haben auf der arbeit auch den mit 5mm
war mir halt nicht sicher, da wir eigentlich nur mit lkw zu tun haben die nur vorbereitet werden
also spachteln und schleifen, und anschließend ab zum lackierer kommen
deswegen habe ich gefragt
dann wird es der 5erEinen Kommentar schreiben:
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3mm Hub ist wohl schon eher nur >Richtung< Feinschliff. Damit nen Füller schleifen zu wollen riecht nach...lange arme und Zeittotschlagen.
Schließ mich da Hr. Plasmas meinung völlig an.
mfg RalfEinen Kommentar schreiben:
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Festool Exzenter 3oder 5mm
was findet ihr besser, ich würde mir eine exzenterschleifer von festool kaufen (ETS150/5 EQ- Plus)
Dieser hat 5 mm schleifhub
aber den gleichen gibt es noch
mit 3 mm schleifhub
welcher würdet ihr empfehlen?
FÜR: lack anschleifen ,abschleifen,lack runterschleifen
Spachtelmasse schleifen und halt was man so am auto schleifen kann
der 3mm ist auch für finish
der 5mm ist für den Grobschliff
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