Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckluft-Lackierschlauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druckluft-Lackierschlauch

tach ,

kann mir jemand sagen, aus welchem material druckluft-lackierschläuche sind?
    ich lese da im www aus pvc, gummi, etc.

bzgl. evtl abrieb im schlauch mit der zeit, oder silikonabgabe etc
    hätt ich das gern gewußt.
    hab ne sehr gute schlauchquelle, müßt nur wissen welches material es sein muß/darf.

thx at all

huch, da hab ich den falschen Button gedrückt...

eigentlich aus Gummi, (hab einen von Sata, der is aus Gummi) die sind flexibler und nich so störrisch, auch wenns mal etwas kälter is. Mein subjektiver Eindruck war auch mal, das PVC wenns älter wird mir irgendwie mehr Dreck und Silikon aufn Lack haut. Allerdings hab ich mich dann richtig langgemacht und auch inne Sata Filtereinheit investiert. Aber wenn Lackieraum, Lackierobjekt, Anzug und Pistole nicht richtig sauber sind, wohlmöglich noch Reifen die in Reifenschaum gebadet wurden rumstehen, dann nützt das auch alles nich viel...

LG Andreas

Kommentar

Moin, Basti

Die Angaben der Hersteller zu den Druckluftschläuchen sind nur etwas wage.
      PVC, Gummi, PU und Thermoplast.

Hier ist auch ein Händler (von vielen), kannst ja mal Gucken.

Gruß

Holger

Kommentar

Mann Basti, bestell Die nen Schlauch bei Sata, da bist Du auf der sicheren Seite. Kostet vielleicht ein paar Euronen mehr, aber Du machst das ja auch beruflich und kannst es absetzen. Also knicker nicht rum.

Thomas
        RTFM!

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
          Mann Basti, bestell Die nen Schlauch bei Sata, da bist Du auf der sicheren Seite. Kostet vielleicht ein paar Euronen mehr, aber Du machst das ja auch beruflich und kannst es absetzen. Also knicker nicht rum.

Thomas
          ick knicker nie!

schon klar mit sata, wenn ich doch wüßt welches material das is,
          hab da nämlich nen schlauchmann der ALLES hat
          ...da würds bestimmt günstiger.
          naja, was heißt absetzen, verdienen muß ich die knete trotzdem!

ich glaub ich teste mal ne grüne gummi-mamba!

Kommentar

oh...schäm..wußt ja nich, das Du das gewerblich machst, dann hätt ich doch niemalsnich so schlau gelehrmeistert...
            Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2009, 08:07. Grund: kleiner Fehler im Satzbau

Kommentar

Zitat von AndreasV Beitrag anzeigen
              oh...schäm..wußt ja nich, das Du das gewerblich machst, dann hätt ich doch niemalsnich so schlau gelehrmeistert...
              Warum solltest Du Dich schämen, ohne solche Menschen würde es keine Foren geben die Funktionieren, solange es auf eine Nette Art rüber kommt, ohne Verbal oder Persönliche Angriffe, ist auch das Klugscheißen das normalste was jeder in irgend einem Bereich kann. Wer dann noch die Toleranz gegen über anderen hat, ist bestimmt nicht nur in diesem Forum gerne als Mitglied willkommen.

Gruß

Holger

Kommentar

das sagt ja auch nix........mein Ex-Chef war 35 Jahre selbstständig---> und hatte bis zum Schluß keinen Plan

Kommentar

Zitat von Malm Beitrag anzeigen
                  das sagt ja auch nix........mein Ex-Chef war 35 Jahre selbstständig---> und hatte bis zum Schluß keinen Plan
                  damit will Olli aber nich sagen, daß Basti keen Plan hat.

Kommentar

Zitat von rene Beitrag anzeigen
                    damit will Olli aber nich sagen, daß Basti keen Plan hat.
                    sicher?
                    RTFM!

Kommentar

nene....die Rede war vom Ex-chef^^

vllt war es ja auch nur ein Einzelfall

Kommentar

Zitat von Malm Beitrag anzeigen
                        vllt war es ja auch nur ein Einzelfall

Nicht unbedingt.

Kommentar

alles gut. hab mich nich angesprochen gefühlt...

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                            sicher?
                            ich komm da gleich rüber, du einarmiger karusselbremser...
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2009, 21:58. Grund: gramatik

Kommentar

Luftschlauch

Warum Schlaeuche bei SATA kaufen? Wenn ich Reifen fuer mein Auto brauche, dann kaufe ich die auch beim Reifenhaendler und nicht bei Audi....
                              Ein typische Luftschlauch hat 3-Layer und ist aufgebaut:
                              EPDM (Gummi) / Verstaerkung (z.B. Textil Geflecht) / EPDM (Gummi)

Aber theoretisch kannst Du alles nehmen, was den Druck aushaelt und eine Silikon-freie innere Lage hat. Sehr schoen (und schoen teuer) sind Teflon Schlaeuche. Die sind so geschmeidig, dass Du dir die um den kleinen Finger wickeln kannst...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X