Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
kann mir jemand sagen, aus welchem material druckluft-lackierschläuche sind?
ich lese da im www aus pvc, gummi, etc.
bzgl. evtl abrieb im schlauch mit der zeit, oder silikonabgabe etc
hätt ich das gern gewußt.
hab ne sehr gute schlauchquelle, müßt nur wissen welches material es sein muß/darf.
eigentlich aus Gummi, (hab einen von Sata, der is aus Gummi) die sind flexibler und nich so störrisch, auch wenns mal etwas kälter is. Mein subjektiver Eindruck war auch mal, das PVC wenns älter wird mir irgendwie mehr Dreck und Silikon aufn Lack haut. Allerdings hab ich mich dann richtig langgemacht und auch inne Sata Filtereinheit investiert. Aber wenn Lackieraum, Lackierobjekt, Anzug und Pistole nicht richtig sauber sind, wohlmöglich noch Reifen die in Reifenschaum gebadet wurden rumstehen, dann nützt das auch alles nich viel...
Mann Basti, bestell Die nen Schlauch bei Sata, da bist Du auf der sicheren Seite. Kostet vielleicht ein paar Euronen mehr, aber Du machst das ja auch beruflich und kannst es absetzen. Also knicker nicht rum.
Mann Basti, bestell Die nen Schlauch bei Sata, da bist Du auf der sicheren Seite. Kostet vielleicht ein paar Euronen mehr, aber Du machst das ja auch beruflich und kannst es absetzen. Also knicker nicht rum.
Thomas
ick knicker nie!
schon klar mit sata, wenn ich doch wüßt welches material das is,
hab da nämlich nen schlauchmann der ALLES hat
...da würds bestimmt günstiger.
naja, was heißt absetzen, verdienen muß ich die knete trotzdem!
oh...schäm..wußt ja nich, das Du das gewerblich machst, dann hätt ich doch niemalsnich so schlau gelehrmeistert...
Warum solltest Du Dich schämen, ohne solche Menschen würde es keine Foren geben die Funktionieren, solange es auf eine Nette Art rüber kommt, ohne Verbal oder Persönliche Angriffe, ist auch das Klugscheißen das normalste was jeder in irgend einem Bereich kann. Wer dann noch die Toleranz gegen über anderen hat, ist bestimmt nicht nur in diesem Forum gerne als Mitglied willkommen.
Warum Schlaeuche bei SATA kaufen? Wenn ich Reifen fuer mein Auto brauche, dann kaufe ich die auch beim Reifenhaendler und nicht bei Audi....
Ein typische Luftschlauch hat 3-Layer und ist aufgebaut:
EPDM (Gummi) / Verstaerkung (z.B. Textil Geflecht) / EPDM (Gummi)
Aber theoretisch kannst Du alles nehmen, was den Druck aushaelt und eine Silikon-freie innere Lage hat. Sehr schoen (und schoen teuer) sind Teflon Schlaeuche. Die sind so geschmeidig, dass Du dir die um den kleinen Finger wickeln kannst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar