Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Zylinder Herkuels Kopressor 600/10/100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Zylinder Herkuels Kopressor 600/10/100

Hallo mit dem 3 Zylinder Herkuels Kopressor 600/10/100 für 350 euro kann man da was falsch machen, kennt den jemand und kann was dazu sagen?

Zitat von uwevr6 Beitrag anzeigen
    Hallo mit dem 3 Zylinder Herkuels Kopressor 600/10/100 für 350 euro kann man da was falsch machen, kennt den jemand und kann was dazu sagen?
    Hast du einen Link?
    Gruß, Christian

Kommentar

hab ich.

Wenn du den bei ebay nimmst, auf keinen Fall für 500 kaufen!!!

Mach Preis vorschlagen und probiers mit 420 Euro, ich hab meinen gar für 415 Euro bekommen.

ich hatte vorher einen Güde 400/10/50

der Herkules gabs mal als große Aktion in irgendnem Baumarkt für 299 Euro, aber wirklich gekauft worden ist er wohl nicht.

Zum Herkules:

100L Tank
      Luftbereift

die Lieferwerte die er schaffen soll sind aber nur theoretischer Natur, ich würde ihn etwas über dem großen 415 er Güde einordnen.

Theoretisch schafft der Herkules Verdichter das zwar, aber der Verdichter ist für Motoren bis 3kw ausgelegt, ich würde also mal behaupten das man einen solchen 3kw Motor für die maximalwerte braucht.

Gut hingegen ist das man Verdichter ohne Probleme nachkaufen kann, und Motoren kann man eigentlich alles nehmen was so auf dem Markt ist, da er ganz im Gegenteil zu meinem alten Güde, eine vernünftige Lochplatte auf dem Kessel hat.

Nachteil des Kompressor, wenn man ihn als Nachteil listen kann.....

ich hab an der Kompressorsteckdose eine B16 Sicherung, die platzt aber ab und an beim Anlaufen raus. Laut einigen Meinungen soll ich mal eine Träge C16 testen, die liegen auch schon hier, aber noch keine Zeit zum einbauen .

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, aber richtigen Support haste halt leider nicht, bei Güde rufste an und nächsten Tag hollense das Teil per Spedi ab, bei dem Herkules wüßte ich jetzt nicht was da machbar ist außer selbst machen.

Hersteller ist irgendso ein Chinese, aber bei der Erstzteillage dürfte ein Defekt auch kein großes Problem sein.

Kommentar

gibt es hier bei uns im Bauhaus

http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html

seite 248

Kommentar

ich seh da nur den 400/10/50 (zu wenig Füllleistung mit 235L)

und den 650/10/150 welcher dem 600/10/50 sehr ähnlich sieht, unterschiede sind 150L Kessel zu 100L Kessel, und 3kw/400V Motor vs 2.2KW/230V)

für 350 Euro sehe ich da ehrlich gesagt gar nix. Aber wenns den bei euch gibt, dann kaufen!

Kommentar

Ist bei uns im Bauhaus im Angebot runtergesetzt von 659,00 runter auf 350 Euro
            hier ein bild
            Angehängte Dateien

Kommentar

wie gesagt, von mir eine klare kaufempfehlung, wenn du mal mehr bums brauchst einfach nen 400V 3-3,5kw Motor drauf und jut is

Bei 230Volt solltest du testen obs mit deiner Absicherung klappt, ansonsten auch mal C16 testen. Aber verkehrt machen kannste bei dem Teil eigentlich nix, für 350 Euro isses fast Geschenkt

Kommentar

was bitte ist C16?

Kommentar

normale 16Ampere Sicherung, nur Ausführung "Träge"

der Kompressor hat durch die 3 Zylinder einen recht ordentlichen Strom, so das zumindest bei mir ab und an schon mal die Sicherung knallt. Mal kann ich Tagelang durcharbeiten, dann wieder mal knallt die Sicherung 3x in ner halben Stunde durch.....

Ist defenitiv der Anlaufstrom, aber sine C16 Sicherung kost ja nicht die Welt

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X