Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter u. erschwinglicher Öl u. Wasserabscheider gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guter u. erschwinglicher Öl u. Wasserabscheider gesucht

Hallo,

bin neu hier und will mir nach und nach, alle notwendigen qualitativ passablen Werkzeuge zusammensuchen! Was noch fehlt ist ein Öl und Wasserabscheider.
    Weir weiß wo und wieviel?

Soll nicht unbedingt der Teuerste sein!

Hi,

hab beim anderen schon geantwortet.

OBI, für 39€!! der ist spitze!! Leichte Handhabung und ist immer noch trocken bei mir!!

gruß Daniel
    Gruß Daniel

Kommentar

Der sollte doch auch für 30€ drin sein! Klar, wenn's schnell gehen soll, rein in Baumarkt und her damit! Aber da is der Schnelligkeitsfaktor preislich eingerechnet, logisch.
      Bei mir eilt es aber nicht und ich hätt gern einen Onlineversand wo ich nen günstigen Ö/W Abscheider bekomme und auch noch mehr! Maske wär auch nicht schlecht, für die Gesundheit und so!

Kommentar

Hi Stone !

Gerade bei der Druckluftaufbereitung würde ich nicht allzusehr sparen, hier einen Druckluft Filter in sehr guter Qualität um einen schmalen Kurs.

http://www.esska.de/esska_de_s/feinf...-manuelle.html

bedenke aber das du Anschlussnippel und Versandkosten einberechnen musst, da ist der 35EUR Baumarktfilter schnell ein Schnäppchen

lg
        Schrauber

Kommentar

Ah ha!
          Schon klar dass sich dann 10€ mehr rentieren wenn die Quali stimmt! Bin ich voll deiner Meinung! Nur a paar im Verleich schaden nie! Mein Gott, wenn ich da noch so Anschlussnippel brauch, keine Ahnung welche! Bin ja noch Anfänger und so Anschlusstechnisch Größe/Zoll Gewinde, arrr, das hab ich noch nicht im Hirn!

Kommentar

Würde sowas hier auch reichen?

Der hier:
            Mini Wasserabscheider

oder der:

Nummer 2

Grüße,

Chris

Kommentar

Den kleineren der beiden hab ich (momentan direkt unter der Pistole). Macht das Ding unglaublich unhandlich, sammelt aber schon was weg...ob nen großer nicht besser wäre kann ich nicht sagen - denke aber schon, sonst machen die riesen Dinger keinen Sinn. In einigen der größeren Variante ist halt noch nen Druckminderer mit Anzeige dabei.

Wenn du den kleinen benutzen willst musst du gucken ob du entweder an deiner Pistole nen abschraubbaren Nüssel unten dran hast oder halt passende Steckanschlüsse kaufen...der hat nämlich nur die Schraubgewinde-Variante dran...ka was du an deinen Schläuchen usw hast

Kommentar

im Baumarkt hab ich auch schon so Einhell Teile gefunden, die kosten aber alle 40-70€
                Hab eigentlich nur vor mir die Radläufe und evt nen Teil der Kofferraumklappe zu Lackieren.

Denk ich werd den kleinen nehmen, wenn du sagst der bringt schon gut was.

An Schläuchen hab ich nur diese Schnellkupplungen aber an der Pistole is nen Schraubanschluss. WO wir grad dabei sind, woher bekomm ich sone beknackte Dichtung für den Schraubanschluss?

Kommentar

Mache das ganze nur als Hobby, dafür hats bisher einigermaßen gereicht...wenn du das öfters als einmal machen willst lohnt sich denke ich auch was teureres.

Du solltest halt darauf achten, das du nicht bei +5°oder so lackierst, dann kondensiert das überall und auch nicht die sachen irgendwie draußen rumliegen lassen oder sowas...

Was meinst du mit geknackter Dichtung?

Kommentar

Hmm bei den momentanen Temperaturen isses leider unmöglich zu lackieren :(

Ich hoff schon die ganze Zeit, dasses wieder wärmer und trockener wird, aber des kann ich wohl vergessen.

Ich hab sonen aufschraubbaren Adapter vom Schraubanschluss zur Schnellkupplung, und an dem Adapter kommt Luft raus, obwohl er gut angezogen ist.
                    Deshalb wollt ich mich da mal umschauen, obs irgendwie nen Dichtring gibt, den man da dazwischen setzt.

Kommentar

Hi,

@Degeneric

das Zeug nennt sich "Teflonband" und das gibt es in jedem Baumarkt im
                      Sanitärbereich *meistens"

Hab eigentlich nur vor mir die Radläufe und evt nen Teil der Kofferraumklappe zu Lackieren.
                      Wenn es nur dafür ist, würde ich nicht so ein Aufriss machen.

Fahr in die nächste Selbsthilfewerkstatt mit Lackierkabine.

Legt ein 100er auf den Tisch und die Jungs machen Dir das eben!

Oder in selbige Werkstatt (wg. schön Warm) Spraydose gezückt
                      und fertig!

@steveestonee

..Du kennst doch den Spruch:

"..wer billig kauft, kauft zweimal "

Es muss ja nicht gleich die Wartungseinheit von SATA sein!

Aber für ein 100er bekommst Du auf jedenfall schon eine gute Kombi
                      aus Grob u. Microfilter.

MfG
                      Tom

Kommentar

Hmm hier in Karlsruhe gibts wohl nur eine einzige Mietwerkstatt mit Lackierkabine und die hat nen richtig miesen Ruf. :(

Meint ihr es würde au ohne Wasserabscheider gehen? Ich hab nen 50l Kompressor hier, allerdings nur mit 210l Füllleistung.

Klar ich muss eh erstmal warten bis die Temperaturen wenigstens mal bei 10 Grad sind, nen großen Pavillion hab ich mir shcon um den Bus gebaut. ^^

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X