Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warmwasserkessel für Druckluft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warmwasserkessel für Druckluft?

tach,

hab nen sanitärgoofy mal interviewt, wieviel pressure denn nun
    eigentlich son warmwassertönnchen abkann!
    na die teile die im heizungskeller stehen und warmwasser speichern...
    er sagte für 10 bar sind die freigegeben, da wird dann wohl auch bei 15 bar nix passieren...

was wäre denn nun wenn ich son 250l tank als speicher für druckluft verwende?
    kompressor macht 10, also alles gut!
    was meint ihr? erfahrungen?

Ich kann nur Vermutungen anstellen:

Da ein normaler Haushalts-Wasserdruck so um die 2 bis 4 bar liegt ist mit 10 schon die obere Belastung gemeint. Und ob da noch so viel Reserve drin liegt?

Nur kann beim Platzen eines Boilers außer Wasseraustritt nichts passieren. Da gibt es nur einen kleinen Riß. Aber bei Druckluft ist das ne Bombe.

Vielleicht beim Hersteller nachfragen wieviel der Kessel wirklich aushält. Eventuell beim Amt eine Kesseldruckprüfung ansuchen.
    Will hier nicht posten wie so eine Prüfung aussieht, sonst machen das die Newbies nach.

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
      Will hier nicht posten wie so eine Prüfung aussieht, sonst machen das die Newbies nach.
      Doch doch doch, erzähl mal weiter werter Namensvätter....
      Gruß, Christian

Kommentar

Nö, nö, hier gibt es genug lebensmüde Typen, die begnügen sich nicht mit theoretischen Wissen, nein, die müssen das gleich zu Hause ausprobieren.

Und womöglich jagen sie nicht nur die Garage, sonder auch gleich sich selbst in die Luft.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X