Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
hi
ich möchte von 6mm auf 9mm wechseln.
Was muss ich an der Druckeinstellung beachten?
Am Kompressor sind 6 bar eingestellt, nach Abziehen werden am Kompressor 4 bar angezeigt. Damit komm ich irgendwie klar, weniger resultiert in mehr Orangenlack.
Die Schlauchlänge ist 10m
Danke
UNBEDINGT bei HVLP/Transtech/RP Pistolen sind 9mm Pflicht!!!
Du wirst Lachen aber in einem Test den ich mal gemacht habe, hat der Durchmesser den Unterschied gemacht zwischen Hochglanz und weniger Hochglanz.
Am Druck ändert sich soweit nichts würde ich sagen, Druckabfall evtl. gar niedriger als bei 6mm? Bei meinem 10m langen 9mm schlauch sinds ca. 0.8bar Druckabfall
Ist aber eh egal da du am besten etwas Geld investierst und dir ein Kleines Manometer für die Pistole holst, welches du direkt davor schraubst.
Kann ruhig so en schweres, unhandliges 20€ Teil sein, du stellst den Druck einfach am Manometer des Kompressors so ein, daß du deine 2-2.2 bar am Manometer der Pistole angezeigt hast, dann baust du das Manometer an der Pistole ab und lackierst.
Mein gesamtes Druckluftzubehör inkl. Kompressoren kaufe/bekomme ich von einem Händler bei mir in der Nähe, die haben 3 versch. Online-Shops, bei ebay bekannt unter "Druckluft-Profi". Top Preise, 1A Ware (Made in Italien) und Prima Leute!
Mein Druckluftschlauch kostet dort zB. 17€ und hält nun schon seit langer Zeit. Vor allem die SchnellKupplung ist en wirklicher Traum (noch nie zuvor gesehen)!
Siehe: http://www.billiger-geht.net/Drucklu...ssor::219.html
Sieht aber in Wirklichkeit so aus:
Du kannst ein vorhandenes eingestecktes Gerät auch bei 20bar noch Problemlos, ohne jegliche Kraft oder eindrücken des Stecknippels des eingesteckten Gerätes, entfernen. Einhändig zB. ohne Angst haben zu müssen das bei über 5 bar der eingesteckte Schlauch oder gar das Druckluftgerät durch die halbe Halle fliegt (übertrieben dargestellt).
Ist sehr Komfortabel gelöst und Hochwertig verarbeitet und ist für mich was absolut neues im Druckluftbereich gewesen... Ist evtl. wie bei Fahrzeugen... für was en Luxuriösen, komfortablen Mercedes fahren wenn ein Trabant auch "fährt"....
wenn ich schon Italien höre....
Denke ich zB. an ISO 9001er Qualitätssicherungsnormen, mit der dieser Hersteller Zertifiziert ist und Made in Europe, im vergleich zu Made in China Billigramsch der sonst immer vertrieben wird....
Vor allem kann ich die Qualität nur bestätigen, von daher....
Und der Name eines der Shops ist ja wohl völlig Egal oder nicht, vor allem so lange Qualität und Preis stimmt?
Für Qualität Garantiert normalerweise da wo ich Herkomme der Hersteller und nicht der Händler.
is nich druck gleich druck?
egal ob 6 oder 9mm?
die durchflussmenge ist eine andere..., oder?
stellt euch eine 10m wassersäule vor = 1 bar druck
einmal durch 100mm rohr, einmal durch 20mm rohr.
wird nun zeitgleich in beiden anlagen für 0.5 sek ein ventil geüffnet,
na wo fließt wohl mehr durch?
also druck bleibt druck, oder?
...aber menge ändert sich!
Pistole und Druckminderer haben doch meist nen 1/4 Zoll Anschluß, wie soll nun also die Luftmenge durch passen? Der Flaschenhals wären also die Anschlüsse, oder täusch ich mich gerade?
nachdem ich zwar mit meinem alten 6mm Schlauch bisher immer gut lackiert hab, jedoch mein Lackierer mir zu 9mm geraten hat, habe ich mir mal den Gummischlauch von billiger-gehts.net besorgt.
Erster Eindruck:
+
Top verarbeitet
sehr gut biegsam
gegenüber dem Baumarktzeug sogar sehr leicht
super Druckluftkupplung
-
nach dem ersten mal durchblasen befindet sich massig Fett in der Druckluftkupplung, muß also erst ausgewaschen werden
ich bin eigentlich sehr froh das ich beim ersten durchblasen nur ne Ausblaspistole genommen hab die ich nicht zum Lacken her nehme. Nach dem Ausspühlen war das Fett jedoch weg.
Beim ersten Lackierdurchgang waren noch 2-3Silikonkrater zu sehen, ab dem 2ten Lackierdurchgang jedoch war alles super sauber.
Wer den Schlauch also zum Lackieren kaufen will solle ihn unbedingt irgendwie ausspühlen vorm sauber machen!! Ansonsten versaut ihr euch ggf eure Spritzen wenn kein Filter vor der Spritze ist.
Guter Tip, ich hab den jetzt schon des öfteren benutzt und ich nutze eh nur den Devilbiss Whirlwind Filter, von daher.... Das Fett ist in der Kupplung um den Dichtungsgummi zu schützen denke ich mir.
Mir sind schon so einige ungeschmierte Schnellkupplungen über den Jordan gegangen wenn man Macken im Stecknippel der Pistole hat zb.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar