Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x klein zu 1x Groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x klein zu 1x Groß

    Hey Leute,

    hier mal mein kleines Vorhaben, und zwar hab ich nur nen kleinen Kompressor im Moment da mein alter Kaputt ist, hatt nen 45L tank und 240l Abgabevolumen/m.

    Der Kompressor hat mich 60 Piepen gekostet also eine kleinigkeit, jetzt hab ich mir überlegt, einfach nen 200l drucktank hinzustellen, 2x die kleinen kompressoren zu koppeln und an den Tank basteln, dass würde bedeuten ich hätte 480 L/m abgabevolumen an den großen Tank, Theoretisch möglich oder würde es da Probleme geben?

    Bitte um HIlfe.

    mfg
    Lars

  • #2
    Funktioniert Problemlos! Selber so schon gemacht mit 2 Kompressoren und ner Kupplung. Hatte dann nach der Kupplung den Druckluftmanometer mit Wasserabscheider montiert.
    Gruß, Christian

    Kommentar


    • #3
      sau geil, man spart ein arsch voll kohle nen großer kompressor kostet einiges mehr als 2x 60€.

      hast du ein großen drucklufttank vor dem manometer als druckreserve, oder hast du die direkt gekoppelt?

      mfg
      Lars

      Kommentar


      • #4
        War direkt gekoppelt, waren glaub jeweils 25L Tanks pro Kompressor (Einhell's bei Aldi).

        Später hatte ich mir dann einen 2 Zyl. mit 100L tank und um die 350L Ansaugleistung geholt, den ich auch jetzt noch benutze. Damit habe ich zwar noch kein Komplettfahrzeug lackiert, aber für das meiste reicht er eigentlich mehr als dicke!
        100L bei 10Bar macht theoretisch 1000L Luft im Kessel wenn der Voll ist, da kann man schon mal en paar Minuten am Stück spritzen/schleifen, vor allem da ja bereits bei 6.5bar oder so der Motor wieder anspringt.
        Gruß, Christian

        Kommentar


        • #5
          naja im endeffekt kannst du damit eine komplettlackierung ohne probleme durchziehen wenn du ne sparsamme pistole hast mit kleiner düse, die jet 3000 von sata in HVLP z.b., damit sollte es keine probleme geben.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X