Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HVLP vs. LVLP ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, wie ja schon vorher gesagt, ich bin kein Vertreter, sondern "nur" ein Benutzer. Habe auch nur die Fragen bzgl. Optima Spritzpistolen beantwortet, weil wir mit denen eben Erfahrung haben. Dachte das würde den direkt danach Fragenden vielleicht weiterhelfen. War eh mehr Zufall, da ich eigentlich selber nach einem anderen Thema suchte. Die Spritzpistolen kennen wir ja :-). Und als ich die eine Frage beantwortet hatte guckte ich eben, ob es noch mehr dazu gab und habe diese auch noch beantwortet danach. Das ist alles. Und ich hoffe sehr, damit ist es jetzt ok.

Und außerdem: Es nicht so, dass wir mit Sata etc. keine Erfahrung hätten. Aber da gibt es ja meistens massig Antworten. Und bei den Fragen nach Optima gab es eben noch wenige bzw. keine richtigen und daher dachte ich, ich können hier vielleicht weiterhelfen.

Es gibt jetzt hier also 14 Beiträge zu der Frage aber eigentlich nur drei annähernd zum Thema. Kann das der Sinn des Forums sein?

P.S. Bin gespannt, was es jetzt wieder für Kritiken hageln wird. :-) Oder gibt es vielleicht doch noch eine sachliche Info zur eigentlichen Frage. Denn hier würden mich andere Erfahrungen nämlich auch interessieren.

Kommentar

Zitat von Justin Beitrag anzeigen
      Also, wie ja schon vorher gesagt, ich bin kein Vertreter, sondern "nur" ein Benutzer. Habe auch nur die Fragen bzgl. Optima Spritzpistolen beantwortet, weil wir mit denen eben Erfahrung haben. Dachte das würde den direkt danach Fragenden vielleicht weiterhelfen. War eh mehr Zufall, da ich eigentlich selber nach einem anderen Thema suchte. Die Spritzpistolen kennen wir ja :-). Und als ich die eine Frage beantwortet hatte guckte ich eben, ob es noch mehr dazu gab und habe diese auch noch beantwortet danach. Das ist alles. Und ich hoffe sehr, damit ist es jetzt ok.

Und außerdem: Es nicht so, dass wir mit Sata etc. keine Erfahrung hätten. Aber da gibt es ja meistens massig Antworten. Und bei den Fragen nach Optima gab es eben noch wenige bzw. keine richtigen und daher dachte ich, ich können hier vielleicht weiterhelfen.

Es gibt jetzt hier also 14 Beiträge zu der Frage aber eigentlich nur drei annähernd zum Thema. Kann das der Sinn des Forums sein?

P.S. Bin gespannt, was es jetzt wieder für Kritiken hageln wird. :-) Oder gibt es vielleicht doch noch eine sachliche Info zur eigentlichen Frage. Denn hier würden mich andere Erfahrungen nämlich auch interessieren.
      Können wir uns darauf einigen, daß die Optimas für die Fahrzeuglackierung nicht wirklich geeignet sind?
      RTFM!

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
        Können wir uns darauf einigen, daß sie Optimas für die Fahrzeuglackierung nicht wirklich geeignet sind?
        Thomas:

Sorry aber NEIN, da bin ich anderer Meinung!

Trotzdem schönes Wochenende.
        Justin

Kommentar

Können wir uns darauf einigen, daß die Optimas für die Fahrzeuglackierung nicht wirklich geeignet sind?
          Doch könne wir uns! Kenne sicherlich einige hundert Lacker in meiner gut 24 jährigen beruflichen Laufbahn im Kfz-Gewerbe..und ich kenne nicht einen der mit einer Optima in der Lackierkabine sein Brot verdient. Hat sicherlich ein Grund.
          Komisch finde ich immer nur wenn eine Einzelperson ..von >wir< redet! Schon seltsam...wenn ich von meinen selbst gemachten Erfahrungen berichte..dann immer in Einzahl...schließlich habe ich keinen kleinen sprechenden Haken der auf meiner Schulter sizt.
          Schließlich kann ich nur das an Meinung vertreten welche ich selbst persönlich gesammelt habe
          Mein Fazit: jeder soll mit dem lackieren wonach ihm is.
          Ich bin kein SATA vorbeter...die haben halt einen guten >Ruf<
          Hier von Äpfeln und Äpfelvergleich zu sprechen kling für mich eher...ich habe ein 5er Golf der genausogut fährt wie ein BMW
          6er. Tja alles nur eine Ansichtssache.
          mfg Ralf

Kommentar

Ich kann die Aufregung hier gar nicht verstehen.....
            Kein Mensch beschwert sich wenn jemand sagt die 3M Schleifpaste ist die beste Schleifpaste......blabla aber wenn es um Lackierpistolen geht wird eine Welle gemacht.
            Ich bin zwar auch ein Satanutzer aber habe auch schon die Optima 900i getestet und die ist nicht schlecht.....ist einfach nur anders....... ein gutes Ergebnis bekommst du auch mit der hin genau wie mit der Ebay-Knarre.......

Also ich muss schon sagen das mir auch schon aufgefallen ist das ab und an in letzter Zeit dieses Forum bzw. manche Mitglieder den Sinn dieses Forums anscheinend vergessen haben.
            Das was uns alle verbindet ob Hobbylacker oder Vollprofi ist die Freude am lackieren und die Wissbegierigkeit (zumindest denke ich das)

Und wenn jemand von seiner Optima begeistert ist dann soll er das genau so bekannt machen dürfen wie einer der von der Chip Foose Edition oder 3M oder sonstigem begeistert ist!!!!

Also einfach bisschen locker bleiben....

in diesem Sinne

gruß Philipp

Kommentar

Zitat von Justin Beitrag anzeigen
              Thomas:

Sorry aber NEIN, da bin ich anderer Meinung!

Trotzdem schönes Wochenende.
              Justin
              Und warum kenne ich dann keinen einzigen Fahrzeuglackierer, der mit ner Optima lackiert? DIY lassen wir mal aussen vor.

Thomas
              RTFM!

Kommentar

Und warum kenne ich dann keinen einzigen Fahrzeuglackierer, der mit ner Optima lackiert? DIY lassen wir mal aussen vor.

Thomas

man kann ja nich jeden kennen.....

muß man vielleicht ooch nich..

Kommentar

Thomas
                  Weil ich mich erst vor ein paar Wochen angemeldet habe. Ich bin Fahrzeuglackierer und lackiere, wer mag es glauben, auch mit einer Optima.Wieso und weshalb habe ich in einem anderen Thread geschrieben( z.b. Zerstäubung, liegt gut in der Hand etc.),hauptsächlich Basislacke ab und zu auch uni. Ich denke das ein einigermaßen erfahrener Lackierer mit fast jeder Pistole klarkommen wird. Und das Devilbiss und Sata "die" Pistolen sind, steht ja ausser Frage, nur deshalb sind nicht alle anderen Pistolen Schrott. Ich möchte mal wissen, wie viele von den Vorrednern überhaupt schon mit einer Optima lackiert haben!? Wenn man die Pistolen nicht getestet hat, kann man eigentlich auch nicht mitreden. Ich benutze auch die Sata 3000 hvlp digital für Klarlack ,auch eine schöne Pistole, man arbeitet aber anders damit. Die Sata Jet B nehme ich zum füllern. Und eine Sata 2000 hvlp habe ich auch noch da hängen (wie Ihr sehen könnt, fast nur Sata`s) aber auch eben die "so gehasste" Optima.

Also seid nicht böse das ich das jetzt geschrieben habe (und das auch noch als Newbie mit gerade mal 12 Beiträgen).

Ich habe zum Beispeil noch nie mit einer Devilbiss lackiert (ich weiss, Asche über mein Haupt), deswegen werde ich mich hüten ein Urteil darüber zu bilden. Habe bis jetzt aber nur positives gehört und werde mir demnächst eine zulegen und mir mein eigenes Bild machen.Aber ich merke schon ich bin total "Off-Topic" zum Thema HVLP/LVLP,sorry.
                  Mit besten Grüßen
                  Marco

Kommentar

Zitat von Fonsi Beitrag anzeigen
                    Also seid nicht böse das ich das jetzt geschrieben habe (und das auch noch als Newbie mit gerade mal 12 Beiträgen).
                    Moin, Marco

hier ist bestimmt keiner Böse wenn Du deine Erfahrungen Postest, unter anderem dafür gibt es dieses Forum.

Also nur weiter so, ich z. B. lerne immer noch gerne etwas dazu, Irgendwann kann man es brauchen, und ich muss sagen auch ich habe schon einiges hier aus den Forum aus Probiert oder Erfahren, dass einem Helfen kann.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X