Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer diese Anfänger Fragen^^

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer diese Anfänger Fragen^^

Hallo Leute Ich habe an meinem Auto ein paar Tuning teile NEU
    Heckschürze, Frontschürze, Seitenschweller, Spoiler, Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel und das alles muss jetzt lackiert werden die lackierereien mit denen ich gesprochen habe nennen mir ein Preis wo ich schon fast mit mein ganzes Auto neu lackieren könnte aber ich finde die Farbe die ich momentan habe schon sehr gut das heißt ich habe mir die frage gestellt ob ich nicht einfach selber lackiere

jetzt zu meiner Frage ich habe mir einen Kompressor recht billig ergattern können wo mir gesagt wurde vom Verkäufer bei Praktiker das der sehr gut sei es handelt sich um den Einhell Kompressor BT-AC 400-50 und meine frage an euch ist nun war es das wert die 220Euro in den Kompressor zu stecken oder bekomme ich für das Geld ein besseren? und wie ist der eig. so würde es gehen z.b eine Motorhaube damit gut zu lackieren
    hier paar Daten

Technische Daten

* Netzanschluss: 230 V ~ 50 Hz
    * Motorleistung: 2,2 kW (3 PS) S3 25%
    * Ansaugleistung: 400 l/min
    * Abgabeleistung bei 0 bar: 319 l/min
    * Abgabeleistung bei 4 bar: 207 l/min
    * Abgabeleistung bei 7 bar: 176 l/min
    * Kesselinhalt: 50 l
    * Drehzahl: 2850 min-1
    * Betriebsdruck max.: 8 bar
    * Zylinderzahl: 2

was für ne Pistole brauche ich da eig. oder besser gesagt brauche ich mehrere eine eigene fürs Lackieren und dann noch ne eigene für die Grundierung und noch eine für den Klarlack oder reicht da eine wie gesagt bin Neuling^^ habe nur mit Spraydosen häufig lackiert (Tuning teile)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
    Das ist zu wenig für eine moderne Lackierpistole.

Zumal du ja wirklich fast das ganze Auto lackierst.

Kommentar

Hallo Viktor,

also das:...

* Abgabeleistung bei 0 bar: 319 l/min
      * Abgabeleistung bei 7 bar: 176 l/min
      ...versteh ich nicht so ganz.
      Die Abgabeleistung sollte eigentlich immer konstant sein.
      Egal wieviel Druck im Kessel ist. der Kompressor leistet doch immer das gleiche.
      Aber sonst ist der von den restlichen techn. Daten für den Preis Okay. Du mußt aber nur genau wissen wie hoch die Abgabeleistung ist, weil du dann auch die passende Spritze brauchst die den kompressor nicht gerade "leer zieht".
      Ich konnte bei G...gle aber auch keine Angaben über die Abgabeleistung finden, nur das er dort schon bischen mehr kostet. Also sind 220 euro schon Okay für das Teil.

Für nen Hobbylackierer ist das mit den mehreren Pistolen halt ne geldfrage. Profis haben immer verschiedene Pistolen für verschiedene Materialien.
      Aber such mal im Forum nach "billig Spritze" oder "ebay Lackierpistolistole" o.ä. da gibts so ein günstigis Teil, wo du gleich verschiedene Düsen dabei hast. Weil das brauchst du auf alle Fälle: verschiedene Düsengrößen für Füller und Basis oder Klarlack.

Gruß Micha
      Carpe diem...!

Kommentar

hallo

ich würde dir raten geh in ne richtige lackiererei! hier mal schnell ne pistole kaufen und dann selber lackieren, wird sicher in die hose gehen.
        ich find es immer erstaunlich, das viele meinen lackieren wär so einfach das das jeder machen kann, aber es gibt nicht umsonst den beruf des fahrzeuglackierer

nur mal meine meinung als hobbylackierer , der das auch immer nicht glauben wollte, wie aufwendig lackieren eigentlich ist

gruß
        michael

Kommentar

Zitat von Knec Beitrag anzeigen
          ...versteh ich nicht so ganz.
          Die Abgabeleistung sollte eigentlich immer konstant sein.
          Das stimmt nicht. Umso höher der Druck, desto schwerer verdichtet der Kolbenkompressor.
          Deshalb die verschiedenen Angaben bei steigendem Druck.
          Zudem sinkt die Abgabenleistung nochmals bei steigender Temperatur des Kompressors.

Man kann die Angabe von 4 bar hernehmen, da man sich beim Lackieren ungefähr in diesem Druckbereich aufhält. Und da sind 207 lit/min einfach zu wenig.

Kommentar

Hy

Mein Kompressor leistet fast das gleiche, er hat auch 3 PS aber halt einen 100L Kessel. Ich hab damit schon Motorhauben ohne Probleme lackiert. Ich hab aber bisher immer eine RP verwendet.

mfg Leizi

Kommentar

hey hey Danke für die ganzen schnellen antworten von euch also noch mal zum Thema zur lackiererei zu gehen also bei mir ist das so ich will es 100% selber versuchenich mach immer alles selber an meinem Auto ohne Hilfe anderer das ist einfach ein Kick von mir ich weiß nicht ist vilt. ein bissel gestört und Geld rauswurf aber ich bin nun ma so und zum Glück hab ich keine 2 linken Hände ich habe bisher immer alles geschafft was ich wollte

das heißt für mich sollte das eigenprojekt (Lackieren) wirklich in die Hose gehen bleibt mir nichts anderes Über als zum Lackirrer zu gehen aber versuchen will ich das aufjedenfall

und sonst alles habe ich ja Basislack, klarLack, Grundierfüller, einfach alles zum Lacken habe ich schon da das einzige was halt richtig fehlt ist Wasser/ölabschneider und ne Spritze/n

könnt ihr mir links geben wo ich billig an nützliche Spritzen komme
              es sollen keine hyper Dinger sein für 80 oder mehr Euro soviel hab ich nicht für ne spritze über aber sie sollte für meinen dienst ausreichen (ist ja klar)

Danke!

Kommentar

könnt ihr mir links geben wo ich billig an nützliche Spritzen komme
                es sollen keine hyper Dinger sein für 80 oder mehr Euro soviel hab ich nicht für ne spritze über aber sie sollte für meinen dienst ausreichen (ist ja klar)
                Eine "Hyper" Spritze, also Lackiererstandard kostet netto mal so locker €400. Und Du willst Dein Auto mit ner Pistole für unter €80 lackieren und daß soll auch noch was werden?
                RTFM!

Kommentar

... sollte das eigenprojekt (Lackieren) wirklich in die Hose gehen bleibt mir nichts anderes Über als zum Lackirrer zu gehen...

Sollte es wirklich in die Hose gehen, dann wird es beim Lackierer erst richtig teuer.
                  Im schimmsten Fall muss alles abgeschliffen werden .

Kommentar

OK OK ganz ehrlich soll ich es mir wirklich aus dem Kopf schlagen^^ und den kompressor lieber zurück gäben solange es noch geht

Kommentar

OK OK ganz ehrlich soll ich es mir wirklich aus dem Kopf schlagen^^ und den kompressor lieber zurück gäben solange es noch geht
                      do it.....

Kommentar

ich kann dir ja mal kurz berichten wie es mir ergangen ist:
                        letztes jahr so im märz erwarb ich eine vespa, da dachte ich auch die lackier ich selber und so... ein kumpel von mir, der lackierer ist, hat mir gesagt auf was ich mich einlasse, wenn ich selbe zu lackieren anfangen will, naja hab ich ihm nicht geglaubt und angefangen
                        hat mich eine menge geld gekostet ,zb die pistole aus dem baumarkt, die nach einem gebrauch völlig kapput war( vertrug die verdünnung beim reinigen nicht!), die ganzen billigen farben (ich musste teilweiße alles doppelt machen), die ganzen fehler 2k und 1k sachen die sich dann als nichtverträglich erweißen,

gut irgendwann hab ich mir dann ordentliche sachen gekauft ( gutes material kostet aber halt sein geld )

viele versuche scheiterten kläglich oder bedurften erheblicher nacharbeit ( etliche stunden klarlackläufer rausschleifen )

gut mitlerweile ist es für mich wirklich ein schönes hobby geworden, aber ich muss zugeben, das ich größtenteils das lackieren meinem kumpel überlasse (ich schau ihm dann meistens über die schultern)

was ich zb überhaupt noch nicht hinbekomme ist das klarlacklackieren (zwar keine läufer mehrm, aber die struktur die ich noch drinn hab is schon nicht schön, und der größte pollierfan bin ich nun auch nicht)
                        naja war mal ein kurzer ausblick was dich erwartet, so mal schnell ne lackierpistole kaufen haut leider nicht hin
                        aber profis lernen ja auch nicht umsonst 3 jahre

gruß
                        michael

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                          do it.....
                          schließ mich an

Das Projekt ist etwas zu groß für den Anfang! das geht 100pro nach hinten los.

Kommentar

lass es oder du wirst deines leben nit glücklich.........
                            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                              lass es oder du wirst deines leben nit glücklich.........
                              Naja, vielleicht ein bisschen überzogen...aber okay, kommt dem schon ziemlich nah...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X