Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit lumia 3 Lampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit lumia 3 Lampe

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den LED Lampen hat, die man an die spritze anbringen kann... Meine Garage hat zwar schon viel Licht, aber gerade im unteren Bereich fehlt etwas, so daß es ab und an zu Orangenhaut kommt. Dachte mir, die Leuchte könnte helfen, bevor ich anfange, unten auch noch alles mit röhren voll zu bauen.
    Grüße Achim

  • #2
    Hallo Achim,
    ich habe die Luma III Aurora 2 für die SATA X5500.
    Vorteile:
    - Man hat eine deutlich bessere Ausleuchtung an schwierigen Stellen.
    - Man erkennt bei Angleichungen besser, ob es noch „Schatten“ im Lack gibt.
    - Die Luma lässt sich gut reinigen und ist lösemittelbeständig.

    Deshalb habe ich die Lampe auch bei ziemlich jeder Lackierung montiert.

    Nachteile - die gibt es leider auch.
    - Die Lima passt nur auf die eine spezielle Lackierpistole.
    - Ber den X5500 muss man den Colorcode-Ring an der Überwurfmutter der Luftdüse entfernen.
    - Der Ein-/Ausschalter ist nicht optimal umgesetzt. Man „schraubt“ den Kontakt rein …
    - Das Netzteil ist nur für US-Steckdosen
    - Die beiliegenden Akkus (Standard 9V-Block) taugen nix.
    - Die Nebenkosten (Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer,…) bis die Luma in Deutschland ist sind recht hoch.

    Trotz der Nachteile bin ich wirklich froh die Lampe angeschafft zu haben.
    Anderes Netzteil fürs Ladegerät, neue Akkus und mit Wechselakku kommt man über die volle Lackier-Distanz.
    Den Farbring habe ich schweren Herzens an den Lackierpistolen entfernt.
    Auch für meine Unterbodenschutzpistole habe ich mir eine Aufnahme gebaut, weil es da auch wichtig zu sehen, wo noch Material fehlt.

    In einem Thread (Die Spritze) habe ich auch Fotos eingestellt.

    Falls Du noch Fragen hast ..
    Gruß quat.

    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt die gunbudd bestellt, diese wird an dem Becher befestigt und passt somit auf jede Pistole. Kostet auch nur 60 Euro. Ist zwar nicht aus Glas, werde aber etwas frischhaltefolie rüber machen. Die Lampe hat ein integrierten Akku und wird über USB geladen. Soll wohl 3 Stunden halten. Bin mal gespannt. Grüße Achim

      Kommentar


      • #4
        Hallo Achim,
        die Sache mit der Frischhaltefolie hatte ich auch zwei Mal probiert… wenn das Zeug auf der zu lackierenden Fläche landet, machst Du erst mal Pause… woher ich das weiß?

        Gruß quat
        SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
        SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
        SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

        Kommentar


        • #5
          Ah, OK.. Ich werde auf jeden Fall berichten..

          Kommentar


          • #6
            Ich lackiere schon seit 1986 mit der Handlampe in der linken und jetzt mit den Akkudingern echt ein Kinderspiel. Vielleicht geht Stirnlampe auch oder an den Ärmel kleben?

            Kommentar


            • #7
              Hallo Krallenpeter,
              die 300€ für die Luma sind schon eine Ansage. Was natürlich Klasse ist, ist dass das Licht immer genau da ist, wo auch er Lackierkegel ist.
              Weiterer positiver Effekt ist, dass das Licht Tageslichtweiß ist und man gut sieht, ob es noch Schatten im Lack gibt.

              Klar geht es auch ohne, aber wenn man das Teil schon mal gekauft hat, dann ist es schon nützlich.
              Ist ja nur noch der Gegenwert von zwei Tankfüllungen...

              Gruß quat
              SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
              SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
              SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

              Kommentar


              • #8
                Ich tanke immer für 20€

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem gelben Ding am Bild glaub ich dir das sofort.

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X