Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative für Mirka Deros und Handfeile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative für Mirka Deros und Handfeile

Hallo,

Da ich leider keinen Zugriff auf die Mirka Schleifartikel von einem "Freund" mehr habe, überlege ich mir selbst einen Exzenterschleifer mit Absaugung und eine Handfeile zu kaufen.

Ich würde mir so ein Set mit Deros Schleifer mit dem Mirka Staubsauger kaufen, dazu noch den Roundy Kit und eine lange Schleifffeile mit Absaugung für Abranet.

https://www.ach-shop.com/mirka-deros...t-kit1625womde

Gibt es eine günstige Alternative zu Mirka?

Danke!

Gruß Rainer

Hallo rafi911,

ja, gibt es. Die hier aufgelisteten Teile sollen nur ein Beispiel zu deiner Frage sein. Natürlich ist Mirka schon eine Hausnummer aber auch eine sehr gute. Ddazu muss ich sagen, dass es ja noch mehr auf dem Markt gibt. Je nachdem was man bereit ist zu investieren und was es einem ein gutes Gefühl gibt... das richtige gekauft zu haben. Zum anderen sollte man auch schauen, wie " handlich " ist denn der Schleifer. Wie oft brauche ich den ? Tut es vielleicht nicht auch einen günstigeren für meine Zwecke .. Aber dass sind alles Fragen, die man sich selbst beantworten kann. Denn das " gute Gefühl " spielt dabei ja auch eine nicht untergeordnete Rolle ..

Hier mal die Alternativen, nur Beispiele. Dabei gebe ich ersteinmal nur elektrisch bertiebene Schleifer an. Entspr. Teile kannst du ja auf den jeweiligen Herstellerseiten ansehen.
    1) Metabo SXE150 5.0BL & SXE150 2.5BL
    2)
    Rupes SKORPIO E RX256
    3)
    Sealey DAS150PS Ø150mm
    4)
    Menzer 150er Exzenterschleifer etwas günstiger
    5) Festool ETS EC 125/3 EQ

Gibt natürlich noch viele andere. Möchte man lieber im " Premiumbereich " bleiben, so kommen eigentlich ( für mich ) nur 2 - 3 Hersteller in Frage. Für mich ist Mirka die erste Wahl wenn es ums schleifen von Lack geht. Entspr. können auch andere hier evtl. eine Meinung dazu geben oder andere Schleifer angeben.

Kommentar

Hallo,
      Danke für die ausführliche Info.

Dann mache ich mich mal schlau.
      Ich kam mit dem Mirka super zurecht....

Vielen Dank!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X