Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifklötze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• quat
    antwortet
    Zitat von Fong Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich mache hobbymäßig Restaurationen bei alten VW's.

Jetzt mache ich gerade eine komplett Restauration und suche deswegen Schleifklötze bzw Handschleifer für meine Schleifnetze bzw Schleifpapiere.

Was nutzt ihr da?

Hab etwas im Netz gesucht, finde aber nicht wirklich was ich suche... dachte an ein Set mit unterschiedlichen Klötzen...

Vielleicht wisst ihr ja etwas :-)

Grüße Fong
    Hallo Fong,
    was Du an "Klötzen" brauchst, hängt doch ganz stark von Deinem Schleifmaterial ab.

Hast Du das Schleifpapier auf der Rolle, brauchst Du etwas mit Klemmvorrichtung,
    hast Du die 150er Scheiben mit Klett, dann mit Klett und wenn es mit Klebstreifen ist, dann glatt.

Ich habe fürs Spachteln verschiedene Harthölzer auf die ich mein Schleifpapier (P40/P80/P120) von der Rolle auflege.
    Für die 150er Schleifscheiben (P40 bis P800) habe ich mehrere gleiche Softklötze - damit ich nicht immer wegen der Körnung das Schleifpapier wechseln muss, sondern einfach einen anderen Klotz mit anderer Körnung... Suchbegriff: "Handschleifblock Schleifklotz Klett Ø150mm Exzenterschleifscheiben"

Wenn Du Dir das Set von 3M (3M 05692 Stikit Schleifklotz) zulegst, um die Hookit Schleifscheiben zu verwenden, dann musst Du allerdings ein wenig investieren.

Gruß quat

Einen Kommentar schreiben:

• kes69
    antwortet
    Moin,

einen aus Kork und einen Softblock, ansonsten Softpads usw.
    Was soll denn in diesem Set drin sein? (Kork-)Klötze für verschiedene Formen oder an was denkst du da?

Einen Kommentar schreiben:

• Fong
    hat ein Thema erstellt Schleifklötze.

Schleifklötze

Hallo zusammen,

ich mache hobbymäßig Restaurationen bei alten VW's.

Jetzt mache ich gerade eine komplett Restauration und suche deswegen Schleifklötze bzw Handschleifer für meine Schleifnetze bzw Schleifpapiere.

Was nutzt ihr da?

Hab etwas im Netz gesucht, finde aber nicht wirklich was ich suche... dachte an ein Set mit unterschiedlichen Klötzen...

Vielleicht wisst ihr ja etwas :-)

Grüße Fong

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X