Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Gaskanone Lackierkabine heizen, Erfahrungsberichte bitte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Gaskanone Lackierkabine heizen, Erfahrungsberichte bitte.

Grüße. Ich stell mich kurz vor, ich bin Lackiermeister und seit August diesen Jahres selbstständig. Habe eine mehr oder weniger selbstgebaute Kabine mit Durst Vulkano Absaugwand, Exschutzlampen, Vorhängen zum zuziehen ( geht platztechnisch nicht anders) Zuluft selbst gebaut über die Decke. Heize momentan mit einer Kroll M50 Dieselheizung. 46KW Speise saubere Heizluft in die Zuluft. Geht auch recht gut. Leider über ein langes Rohrsystem, ca. 8 Meter. Somit habe ich viel Wärmeverlust bis zu meiner Kabine. Nun überlege ich mir anstatt der jetzigen Situation eine Gaskanone mit 45 oder 60 KW anzuschaffen und diese an die Zuluft zu koppeln. Somit hätte ich weniger Wärmeverlust, hätte es noch etwas wärmer in meiner Kabine, jedoch die verunreinigte Luft durch die Flamme eben auch. Moderne Kabinen funktionieren ja aber auch mittels Gasflächenbrenner, also vom Prinzip her ähnlich. Heizt jemand von euch mit Propangas und kann berichten ob das funktioniert oder ob es dann Probleme beim lackieren gibt? Einschlüsse, etc. Würde mich über sinnvolle Kommentare freuen. Falls Bilder der Kabine gewünscht sind, kann ich gern einstellen. Mit freundlichen Grüßen, Silvio.

Hallo Silvio,
    habe den Beitrag gelöscht, weil ich es falsch verstanden hatte - Sorry
    Gruß quat
    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

Kommentar