Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerset Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerset Kaufberatung

    Hallo liebe Forummember, ich bin der neue

    Hab mich nun ein paar Stunden hier bei euch im Forum belesen und eure Werke betrachtet.

    Vorweg, ich bin absoluter Anfäger, aber lernfähig und bastelbegeistert.

    Habe mir schon einige Anleitungen angesehen und würde nun gern selber mein "Glück" probieren. Dazu fehlt mir nur noch das Equipment.

    Ich habe in nächster Zeit vor ein paar KS-Teile wie Motorverkleidungen, Doorboard, Scheinwerferinlays und andere Sachen zu lackieren. (Vorher Übungsobjekte versteht sich )

    Meine Frage ist, was brauche ich, was ist brauchbar, und wovon sollte ich lieber die Finger lassen?

    Einen Kompressor habe ich, genaueres kann ich euch morgen sagen.
    Aber was für eine Pistole ist ausreichend für meine Zwecke, machen meinen das man mind. 2 Pistolen brauch... wollte kein Vermögen ausgeben, nur ein besseres Ergebis erreichen als mit der Dose.
    Ein Maske mit Filter habe ich schon in Beobachtung.

    Lackieren will ich in meiner kleine Hobbywerkstatt (20m²) in meiner Wohnung.

    Ich müsste aber auch wissen was ich an Flüssigkeiten benötige bzw. welche sich für meine Vorhaben am besten eignen. (vom Lack über Reiniger, Füller usw.)
    Genauso Schleifpapier und andere kleinigkeiten.

    Bin für jeden Rat dankbar.

  • #2
    eine gebrauchte sata minijet tut es erst mal für den basis-und klarlack für kleinteile. ne baumarktpistole für den füller ist für den anfang auch ok.
    für ks-teile: haftvermittler,kunststofffüller, klarlack+weichmacher.
    schleifpapier: 80-400er trocken, 800-1200 nass.
    silikonentferner b.z.w. ks-reiniger.
    dein kompressor sollte in verbindung mit der pistole harmonieren (abgabeleistung der luft vom kompressor) achso wichtig ist der wasserabschneider.

    das war erstmal sehr grob was mir spontan eingefallen ist, am besten ließt du dich n bisschen durchs forum.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X