Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand diesen Kompressor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand diesen Kompressor?

    Hallo aus der Schweiz

    Hier wird gerade eine Firma liquidiert und es steht ein 300L Kompressor im Pott. Auch wenn der Motor defekt sein sollte, egal, hab ich hier .
    Kennt dieses Fabrikat jemand? Leider ist eine Abgabeleistung nicht angegeben. Was meint ihr, sollte reichen zum lackieren, oder?
    https://www.ricardo.ch/de/a/dari-300...19-1078771470/

    LG Matthias

  • #2
    Kenn ich nicht.
    Aber hört sich so an, als das die Anlaufdruckentlastung nicht funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, aber die "Anlaufdruckentlastung" sollte doch nur eine Rolle spielen, wenn Druck im Kessel ist?
      Egal, reparieren dürfte das kleinste sein an dieser Sache. Ich mache mir nur Sorgen, ob das Aggragat eventuell zu viel Öl ins System bläst, da es schon ziemlich alt ist. Wie ist das mit alten Kompressoren? liefern die tendentiell "schmutzigere Luft" als neue? Einen Öl/Wasserabscheider habe ich ohnehin, aber dennoch wäre es besser wenn dieser nicht allzu viel zu tun hätte...

      Kommentar


      • #4
        Die Anlaufdruckentlastung kann auch hängen, oder das Rückschlagventil, dann kann er den Kessel nicht füllen, und läuft gleich gegen den Druck,
        in dem Verbindungsrohr. Da dreht sich alles nur kurz.
        Aber kann auch was anderes sein.
        Im Endeffekt, brauchst du einen Abscheider am Kessel und an jeder Entnahmestelle einer Verrohrung einen.
        Ich hab einen mit Standhalter, den ich am Schlauch einfach dazwischen stecke.
        Ob da ein normaler reicht, oder einer mit Kartuschen zwecks Wasser/Ölbindung rein muss, weiß ich nicht.
        Bin kein Lackierer, nur Hobbybastler.
        Aber an Kompressoren hab ich schon ab und zu geschraubt. ;-)

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X