Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makita DB0180Z Exzenterschleifer für Hobbylackierer ok ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makita DB0180Z Exzenterschleifer für Hobbylackierer ok ?

    Moin zusammen,

    da ich noch keinen elektrischen Exzenterschleifer habe wollte ich hier mal fragen ob der Makita DBO180Z für private Hobbylackierer ausreichend ist.

    Hab das bisher immer mit einem kleineren Druckluftexzenter 75mm von BGS Technic gemacht oder von Hand.

    Der Makita scheint aber vom Preis/Leistungsverhältnis super zu sein und man kann sogar nen Staubsauger anschließen.

  • #2
    Kann dir leider zum Makita nix sagen, benutze aber seit 2 Jahren einen Bosch und frage mich immer wieder warum die Profis einen mit Druckluft betriebenen bevorzugen. Also wenn du mich fragst... kaufen. Die besten Geräte kommen angeblich von Festool. Ob´s stimmt ist eine andere Frage.

    Kommentar


    • #3
      Hab schon gekauft

      Funktioniert gut, nur auf Kotflügeln mit viel Rundung brauch ich eine Softauflage (ist schon bestellt).

      Was super ist, der Akku hält ne ganze Stunde und man ist nicht eingeschränkt mit dem Kabel.

      Kommentar


      • #4
        Ich lackiere hin und wieder Motorrad-Teile und sehe nach dem Klarlack am Ende trotz sorgfältiger Vorarbeit (von Hand) immer mal wieder kleine Unebenheiten.
        Daher überlege ich auch einen Exzenterschleifer anzuschaffen, aber die 125 er sind für die meisten Teile zu groß.
        Habe dann mal in einem Video einen sehr viel kleineren Schleifer gesehen, der auch gut in eine Faust passt.

        Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Welche Typen könnt ihr empfehlen?

        Kommentar


        • #5
          Ich hab noch den BGS Druckluftexzenter der ist kleiner und geht auch wunderbar

          Ist für die Aufnahme von 30, 50 und 70mm mit passenden Tellern im Lieferumfang.

          Nötig ist halt Druckluft und der braucht ne Menge wenn man dauerhaft damit schleift.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X