Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifstaubabsaugung Exzenterschleifer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifstaubabsaugung Exzenterschleifer

    Hallo,

    habe einen Metabo SXE 450 Turbotec Exzenterschleifer. Möchte mir ein Absaugmobil bzw einen Industriesauger zulegen zur Absaugung des Staubes. Ich finde nur nichts im Netz das für meinen Exzenter geeignet ist. Wie macht ihr das ? Gibt es Universal Adapter für jeden Exzenter zur Schlauchbefestigung? Reicht ein Industriesauger?
    Danke für eure Hilfe!
    lg Lukas

  • #2
    Ich kenne deinen Exzenter nicht, aber die meisten Industriesauger haben ein Gummieschlauchende, welches sich an viele Gräte anpasst. Mein Makitasauger passt problemlos an Festool, Bosch, Hitachi, Kärcher und diverse andere Geräte. Aber Adapter gibt es natürlich auch. Alles kein Hexenwerk - zur Not dichtet auch ein Kreppband oder Gaffertape ab.

    Beim Staubsauger auf die Filterleistung achten. Schleifstaub im Lackierbereich ist gesundheitsschädlich und teilweise auch explosiv/brennbar.
    Die Hersteller eines Saugers geben im technischen Datenblatt normalerweise aber auch die jeweilige Nutzungsart und Filtergröße an.
    Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist aus der Fusion der Berufsgenossenschaften Bergbau, Chemie, Lederindustrie, Papiermacher, Steinbruch und Zucker entstanden. Bei uns sind rund 36 000 Unternehmen mit knapp 1,3 Millionen Beschäftigten gegen die Folgen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten versichert. Unsere branchenspezifische Prävention unterstützt die Unternehmen dabei, Arbeit Tag täglich noch ein Stück sicherer zu machen.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X