Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstiger kurzwellen IR Strahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• günstiger kurzwellen IR Strahler

Abend zusammen,

ich suche einen günstigen IR Strahler zur Lacktrocknung mit Dreifuß Standbein.

Ich weiß nicht ob die Dinger die man für um die 100 Euro auf Ebay kaufen kann was sind.

Hat jemand Empfehlungen ?

Ist für den Hobby Bereich und Spot Repair.

Hi Starfox,

wurde nicht folgender IR-Strahler mal von Plasma als tauglich empfohlen?
    https://www.ebay.de/itm/361934147168

Wird in dieser Auktion ohne Standbein angeboten, aber in anderen auch mit (allerdings für 100 Euro mehr). Denke, für um die 100 Euro gibt's keine anderen wirklich kurzwelligen IR-Strahler.

Habe mir den IR-Strahler aus der Auktion vor kurzem gekauft, wurde allerdings noch nicht geliefert. Sobald ich ihn zum ersten Mal im Einsatz hatte, kann ich gerne berichten.

Kommentar

Zitat von OM606 Beitrag anzeigen
      Hi Starfox,

wurde nicht folgender IR-Strahler mal von Plasma als tauglich empfohlen?
      https://www.ebay.de/itm/361934147168
      Wenn ich das wüsste

Aber sieht gut aus, könnte funktionieren, und so ein Standbein bekommt man auch so zum nachkaufen.

Kommentar

Wollte noch ein Feedback zu oben angesprochenem IR-Strahler geben: Das Teil scheint soweit tauglich zu sein...

Habe damit gestern bei 10 Grad Außentemperatur einen EP-Grundierfiller in 45 Minuten komplett durchtrocknen können, sodass er schleiffähig war. Ferner am Tag zuvor 2 Kotflügel bestrahlt, den Trockner allerdings während des Betriebs versetzt (auch wenn Plasma hiervon mal abgeraten hat), da meines Erachtens die Bestrahlungsfläche für einen E-Klasse-Kotflügel doch ein wenig zu klein ist.

Somit von meiner Seite eine Kaufempfehlung. Allerdings sollte man doch eher gleich eine Ausführung mit Standbein kaufen, wenngleich diese 100€ teurer ist. Ein entsprechendes Standbein zu finden, welches vom Rohrdurchmesser zur mitgelieferten Aufhängung passt, wird wohl noch eine Herausforderung werden.

Kommentar

Dann funktioniert er. Selbiger Anbieter hatte mal noch nen anderen für's halbe Geld, der ist Mist. Mit dem kann ich mir die Füße wärmen aber sonst nichts.

Wer schweißen kann.. hat dieses lächerliche Gestell schnell stehen. Das wäre mir keine 100,- wert
          Wer später bremst fährt länger schnell.

mfg, Jörg

Kommentar

Haha, gerade nochmals das eBay-Angebot angerufen – der IR-Strahler soll aktuell 1.114,98 EUR kosten. Ich hatte ihn für 119 EUR gekauft, zwischenzeitlich kostete er aber auch nur noch 105 EUR. Wen will der Anbieter da für blöd verkaufen?

Die günstigeren sind meines Erachtens eher Terassenwärmer, auch wenn sie als Lacktrockner vermarktet werden. Dieser scheint aber tatsächlich ein Kurzwellenstrahler zu sein.

Jaaa, sich ein Gestell selbst zu schweißen, ist natürlich auch eine Option: 1 Rundrohr, 2 Vierkantrohre, 4 Lenkrollen und noch ein wenig Kleinkram

Kommentar

Das scheint irgendein komischer ebay-bug zu sein, passiert bei anderen Händlern auch immer wieder daß da plötzlich ne eins davor steht

Bis auf das 40er Rohr findet man das doch alles in der Kruschtelkiste. Oder unter der Werkbank, einfach mal aufräumen

mfg, Jörg

Kommentar

Inflation halt.
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Ihr seid noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen, oder?

Wenn der Anbieter einen Artikel dauerhaft bei Ebay drinne hat und aktuell keine Ware vorhanden ist macht sichs für ihn unterm Strich besser ne 1 vor den Preis zu setzen als den Artikel rauszunehmen und später wieder einzustellen.
                  Spart ihn Angebotsgebühren.
                  Je nachdem wie viele Artikel er davon schon verkauft hat und wie oft der Artikel geklickt wird rutscht er in der Liste immer weiter nach oben. Stellt er ihn neu ein fängt er wieder ganz hinten an.

Einführungskurs von ''Ebay-gewerblich-nutzen-für-Anfänger'' hiermit beendet

Kommentar

Heißen Dank.

mfg, Jörg

Kommentar

Als Privater lernt man sowas ganz gerne.
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                      Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Haha, danke! Ich hatte eben irgendwo extrem schlechte Bewertungen über diesen Händler gelesen und dann den geänderten Preis mit diesen Informationen gedanklich verknüpft. Und in der Tat waren auch meine Erfahrungen nicht komplett positiv: Unverschuldet erhielt ich das Paket beim ersten Mal nicht und musste für den erneuten Versand nochmals blechen. Eine solche Praxis hatte ich bei anderen Versandhändlern bisher nicht erlebt.
                        Aber ja, Sternis Erklärung leuchtet ein

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X