Hallo Leute wie bereits in meiner Vorstellung angedroht, komme ich nun mit meiner ersten Frage zu euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Da ich gerade im „Kaufrausch" für die neue Werkstatt bin und alles wenn möglich nur einmal kaufen möchte und dann richtig hatte ich an folgende Zusammenstellung gedacht.

Kompressor Kaeser SM 12 als 10 Bar Variante von dort in einen 500l DLB mit "Eco Drain" von dort weiter zum Kältetrockner (dachte an den Kaeser TA8) von dort geht es in 22mm Edelstahl (mit gepressten Fittingen) in die eigentliche Werkstatt (ca 7 m) dort wird ein T-Stück gesetzt für Wartungseinheit und Abnahme für Schlagschrauber etc. Am T-Stück ginge es in den Nebenraum ca 8 m wo ich dann eine Wartungs und Filtereinheit fürs lackieren möchte (Koalenzfilter? Oder andere Tipps).

Nun zur Frage, kann ich das so machen oder sind Fehler in meiner Planung?

Zweite Frage: funktioniert das mit gepressten Fittingen bei der Verrohrung? 22mm ausreichend oder andere Tipps?

ich Danke euch im Voraus und freue mich auf Meinungen und Feedback.


Gruss Alex