Also angefangen hat es damit das ich mir nen neuen Schlauch für die Kabine bestellt habe. Als ich ihn dann das erste mal benutzen wollte, habe ich gemerkt, dass die Stecknippel der Devilbiss Pistolen nicht in diese Kupplung reinpassen (Schnellkupplung von Prevost),
prevost kupplung.gif
da die Kupplung eine andere Norm hat und somit nicht für alle Anschlüsse geeignet ist. Alle anderen Stecknippel von Sata, sämtlichen Luftdüsen etc passen ohne Probleme nur eben die von Devilbiss nicht. Es gibt halt Kupplungen die für alle im Lackbereich verwendeten Anschlüsse kompatibel sind und eben welche die nur eine bestimmte Norm aufnehmen.
Nun ja, nachdem ich mir die Stecknippel nochmal angeschaut habe und mir aufgefallen ist, das die von Devilbiss ein paar mm länger sind als die anderen, habe ich eine mal auf die länge von den anderen gekürzt. Und siehe da...nun funzt es. In der Mitte ist der gekürzte Nippel den ich auf die länge von dem Rechten (welcher auf alle Kupplungen passt) gekürzt habe.
CIMG2620a.jpg
Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem und ihm kann mit dem Beitrag geholfen werden.
Kommentar