Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der richtige Schlauchdurchmesser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der richtige Schlauchdurchmesser

guten Abend,

ich hätte da mal eine kurze frage und zwar habe ich mir letzte wochen einen wie ich finde wünder schönen kompressor von güde geleistet und bin jetzt auf der suche nach einem schönen stück schlauch und habe bei meiner suche verschieden schlauchdurchmesser gefunden und bin nun recht unentschlossen was der richtige währe kurze info zum kompressor 90L kessel, 415L/min liefermenge, 2Zylinder

Wir haben überall 9mm-Schläuche. Hab aber auch schon gesehen, dass einer die letzten 3 - 4m in 6mm drangesteckt hat.

Kommentar

Aber bitte keinen spiral schlauch kaufen .
      oder nen schlauch auf ner trommel.

Gruß

Kommentar

einen schnöden Gummi-Drucklufschlauch mit 9mm Innendurchmesser nehmen..durchgängig bis zur Spritzpistole.
        In der Lackierkabine haben wir einen Schlauch mit 10 Meter länge..reicht für Komplettlacken völlig aus.
        Kein Spiral..oder Gartenschlauch ala Schneider verwenden
        Vorteil vom Gummischlauch...der liegt immer schön satt aufm Boden...würde auch die letzten Meter keine dünneren Schlauch nehmen..weil dann die Durchflußmenge verringert wird..grad bei Pistolen mit hohen Luftbedarf neigen dann zu problemen.
        mfg Ralf

Kommentar

Zitat von 2er Beitrag anzeigen
          Aber bitte keinen spiral schlauch kaufen .
          oder nen schlauch auf ner trommel.

Gruß
          um gottes willen mit so einem spiralschlauch habe ich einmal einen alten russen gaz lackiert = nie wieder

Kommentar

Hallo! Beim durchmesser auswahl spielt vieles ne Rolle:
            - Wie viele Geräte werden nachher gleichzeitig angeschlossen
            - welche Luft menge du im moment brauchst
            - ob dein Kompressor ganze Werkstatt mit Luft versorgen muss oder nur Kabine/Garage wo du allein arbeitest.

Wenn es Garage ist und du da allein bist dann dann würde ich standartmäsig 9mm nehmen. bei dem durchmesser kommst du auch mit billigem Exzenter( manche verbrauchen bis zu 450 L/min)klar. Ob dein Kompressor so viel lifert ist andere Frage!

Wenn es Werkstatt wird wo 2, 3 oder mehr Leute sind dann würde ich minimum 15mm Rohre legen und dann erst überal anschlüsse für 9mm schlauch machen!

MfG Baron

Kommentar

na das klingt doch mal fachlich

habe da mal noch eine frage da mein kompressor noch neu ist werde ich ja in der ersten zeit noch keinen wasserabscheider brauchen oder? mein kompressor steht ab morgen (da wird er geliefert, endlich ) im heizungsraum da sind immer gute 20-25 C drin

Kommentar

Das hat nix mit neu oder alt zu tun
                oder wo er steht.

Man sollte immer einen Abscheider anschließen.

Gruß

Kommentar

ok,

also wird ein ölabscheider auch pflicht sein

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X