Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum kompressor Einhell Euro 8-24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum kompressor Einhell Euro 8-24

Habe mir diesen Kompressor geholt. Damit werden nur kleine Lackierarbeiten gemacht. Wollte jetz einen Wasserabscheider kaufen nur weiss ich nicht welche Anschlussgrösse der haben muss. In der Anleitung steht leider nix drin :(

Vielleicht kennt ja jemand hier diesen Kompressor und weiss zufällig was

Einhell Euro 8-24 Set P

mfg

Der Innendurchmesser vom Schlauchanschluss ist ca 7mm . bedeutet dies, das ein 1/4 zoll ist ?

Kommentar

an dem Kompressor haste nicht lange Freude dran, ich spreche aus Erfahrung ^^

n halbes Jahr später stand mein 24L Teil in ebay drin

Kommentar

moin,

schnellkupplungen im bereich druckluft sind genorm.

an dem kessel ist n anschluss, da gehst du mit dem entsprechenden
        gegenstück mit dem abscheider drauf, vom abscheider dann wieder
        wech mit schlauch zum werkzeug.

gruss

Kommentar

Sollte er erstmal halbes Jahr halten ist das okay Habe ihn für 79 Euro komplett mit Versand bekommen.

Hm, den Schnellverschluss sehe ich auch mit 3/8 Zoll. Das irritiert.

@ Pega

war es denn ein 1/4 Anschluss ?

Kann mir jemand nen Wasserabscheider empfehlen ? Irgendwie habe ich schiss mi das falsche zu kaufen

Kommentar

Zitat von astra76 Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand nen Wasserabscheider empfehlen ? Irgendwie habe ich schiss mi das falsche zu kaufen
            wasserabscheider inkl. druckminderer gibts im baumarkt für
            35 euro.
            wenn du was falsches kauft, tausch doch einfach um...

Kommentar

Würde es online bestellen, da es dort einiges billiger ist. Und alles unter 40 euro,, muss ich den Versand bezahlen :(

Deswegen frage ich . Brauche aber definitiv einen mit schnell Kupplung richtig ? Druckminderer brauche ich ja nicht, da ich ja einen bereits dran habe.

Kommentar

wirklich keine schöne Seite aber eine kompetente Person die dir hilft und gute Teile/Servive bietet sofern du kein Schwätzer bist:

Kommentar

ich meinte nicht wegen Haltbarkeit vom Kompressor, eher die Leitstung. die genügt nicht im geringsten zum Lackieren. Die 24L Dinger kannste für Airbrush nehmen, vlt auch mal für ne Mini, aber mehr kannste damit nich machen.

Kommentar

@pega

Lackiere nix grosses. Sollte er mal knapp werden, werde ich wohl einen 2 anschliessen. Habe heute beim testen schon gemerkt, das der relativ schnell leer wird.

Kommentar

okay, jetz weiss ich warum du den nur 6 Monate hattest . Habe soeben kleine Boxen lackiert. 25 x 20 x 18. das Teil is da schon mächtig immer wieder am laufen. Kleine Pausen muss man einberechnen .

werde mir da wohl einen 2 wohl kaufen müssen.

Zur eigentlichen Frage. Es sagte jemand die Schnellverschlüsse seien genormt. Nur finde ich welche mit 3/8 und 1/4. Der Innendurchmesser ist ungefähr 6-7mm ist das dann 1/4 Zoll ?

Kommentar

wenn du schon im Baumarkt bist, dann greifst du dir dort eine Schnellkupplung, die dort rumliegt und wo drannsteht , was das für eine is.
                        dann weißt du das 100 prozentig
                        denn dort kannst du doch vergleichen
                        und wenn du dich nicht traust, dann nimm deine Frau mit

Kommentar

Ich lese hier immer nur was von Wasserabscheider ???
                          Leute , was ist mit dem Öl ? Lassen wir das jetzt einfach mal mit durch ?

Öl und Wasserabscheider Kombi kaufen Jungs.

Gruß

Kommentar

Für den Hobbybereich tut es bestimmt auch ein normaler Wasserabscheider.
                            Wollte es nur mal in den raum stellen das in der Druckluft auch öl ist.
                            On the official homepage of SATA GmbH & Co. KG you will find all information on the areas of spray guns (paint spray guns, airbrush guns, automatic guns), compressed air filter and breathing protection systems, material supply systems (pumps and boilers), as well as accessories.

Den link den du oben gepostet hast ist ein Öler , sprich er ölt die Druckluft und das ist genau das gegenteil was wir brauchen ^^.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X