Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor (Ölhaltig) geeignet zum Lackieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompressor (Ölhaltig) geeignet zum Lackieren???

[email protected],
    also ich will mir einen neueren Kompressor bei 3.2.1 kaufen nur mein Problem ist das die so ziemlich alle Ölhaltig sind!

Heist das das die für Lackierzwecke alle ungeeignet sind???

Gruß

Nö,
    weil die Großen Kompi's sind sowieso alle ÖL-Kolbenkompressoren.

Deswegen muss die Luft ja auch durch eine Filtereinheit, damit am Ende
    schön Saubere Wasser- u. Ölfreie-Luft rauskommt!

LG
    Tom

Kommentar

Du musst ja eh einen Öl und Waserabscheider anschließen.

Achte bei kauf das der Komppi das er mindestens 300 l Abgabeleistung hat.

Kommentar

Also nen Wasserabscheider ist klar! Den hab ich ja jetzt auch schon dran aber keinen Ölabscheider! Ist aber noch nichts schief gegegangen...aber ich werde jetzt erst mal ausschau nach einer Filter einheit halten ...thx

Kommentar

Ist das erlich nötig 300L/min ?

Kommentar

ja , mindestens

Kommentar

ok...und kannst du mir auch sagen wo ich eine Wartungseinheit finde mit Wasserabscheider und Ölabscheider? Die nicht 1000€ kostet und von Sata ist und trotzdem ihren dienst macht? gruß

Kommentar

Zitat von boehser16v Beitrag anzeigen
                ok...und kannst du mir auch sagen wo ich eine Wartungseinheit finde mit Wasserabscheider und Ölabscheider? Die nicht 1000€ kostet und von Sata ist und trotzdem ihren dienst macht? gruß
                muß ja nich von SATA sein
                für priv. Belange tut es auch was aus dem Baumarkt.
                300l/min beziehen sich auf den Kompressor
                eine GTI110er saugt keine 300 l/min---mit der kann man dann in dieser Kombination arbeiten und hat ein keinerlei Schwierigkeiten.

Kommentar

Hab ne sata 3000RP Hab ja schon nen großen kompressor werd jetzt erst mal schaun wieviel der bringt hatte bis jetzt aber kein Probleme hab allerdings erst 4 Lackieraufträge vollbracht!
                  Hab 2 Wasserabscheider hintereinander gesetzt aber einen Ölabscheider hab ich nicht! Bekomm ich das im Bau martkt?

Kommentar

Zitat von boehser16v Beitrag anzeigen
                    Hab ne sata 3000RP

Hab 2 Wasserabscheider hintereinander gesetzt

aber einen Ölabscheider hab ich nicht! Bekomm ich das im Bau martkt?
                    ne RP----wieviel Luftverbrauch ???

wenn du einen Wasserabscheider mit Manometer hast, setze diesen direkt an den Kompressor und drossel den Druck auf ca 4 bar
                    anschließend den anderen Wasserabscheider ransetzen und du dürftest etwas über 2 bar an deiner Pistole haben.ggf. korrigieren

durch den geringeren Druck, hat das Öl Schwierigkeiten bis zur Pistole zu gelangen und so reichen meiner Meinung nach die Wasserabscheider aus

Kommentar

mhh hab alle beide hintereinander den ersten so auf 5Bar den anderen ganz offen aber ich werd deinen tip mal nutzen...

ich glaube die RP hat so ziemlich genau 300L/min

Kommentar

Schönes Thema, denn danach hab ich gesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300265821838&ssPageNam e=ADME:X:BOCORE:1123 zu kaufen. Abgabeleistung 270Liter. Habe eine DevilBiss GTI mit 1,4er Düse. Reicht das nicht? Ich meine ich habe diesen Kompressor in meiner alten Firma schon einmal gekauft und mit einer billigbaumarktspritze im dauerfeuer hat dieser Kompressor von null bar bis 4,5 oder mehr Bar hoch gepumpt. Nach 5 Minuten. Und das mit einem austauschmotor der insgesamt langsamer und schwächer war. Zum Spritzen sollte doch 2,5Bar mit der Devilbiss eingestellt sein, oder? reicht der Kompressor da nicht aus? Soll privat genutzt werden.

Und zum Ölabscheider. Wie gross ist denn da die Gefahr das vorne Öl raus kommt? Am Kompressor kann man denn Druck einstellen und am Wasserabscheider ebenfals.

Kommentar

Zitat von Martininii Beitrag anzeigen

Und zum Ölabscheider. Wie gross ist denn da die Gefahr das vorne Öl raus kommt? Am Kompressor kann man denn Druck einstellen und am Wasserabscheider ebenfals.

sicherlich wird die Luft nicht 100% von Öl und Wasser gereinigt sein,
                          aber mit zwei Wasserabscheider in Folge geht das

ich hab da nieeeee Schwierigkeiten gehabt

Wie gross ist denn da die Gefahr das vorne Öl raus kommt?

wichtig-----du hast da eine Pipeline, also Bohrturm bauen !!!

Kommentar

Naja ich weis was an wasser vorne raus kommen kann, wenn kein Wasserabscheider dran ist. Schon beachtlich viel wie ich finde. Aber wie es beim Öl ist, weis ich nicht. Deswegen meine Frage
                            Wenn ich meine Druckluftpistole auf ein stück rostiges metall halte, dann sieht man wie das metall ab und zu immer feuchter wird. Das wasser wird auch immer mehr, trotz wasserablass am Kompressor. Wie ist es beim Öl?
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2008, 19:41. Grund: verschrieben: letztes Wort abgeändert

Kommentar

Zitat von Martininii Beitrag anzeigen
                              Wie ist es beim Kompressor?

probiere es nach den Richtlinien, die ich so geschildert habe

du wirst merken, wenn es kühler ist, hast du weniger Feuchtigkeit
                              um so mehr Temperatur, um so mehr Feuchtigkeit in der Leitung

wenn der Kompressor warm ist, kommt also auch mehr Feuchtigkeit in den Schlauch, darum gibt es Kältetrockner

hast du so einen hohen Luftverbrauch, daß du einen Kältetrockner brauchst ?!---schau mal bei 1 2 3 nach, was die kosten
                              die Frage wird sich schnell erledigen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X