Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter des Kompressors ölen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilter des Kompressors ölen?

    Nun - mein Kompressor hat einen Schaumstoffilter als Luftfilter. Beim Motorrad wird sowas ja in Öl getränkt und dann ausgepreßt. Bei einem Kompressor aber, wo auch mal damit lackiert wird - läßt man da das Öl sicherheitshalber weg? Es gibt an meinem Druckminderer einen Öl und Wasserabscheider - oder nur Wasserabscheider???? - aber trotzdem: Was macht man am besten? Trocken lassen, oder einölen.

    Gruß

    Lupo

  • #2
    Mein Bauch sagt mir das auch. Aber man weiß ja nie.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leute,

      Wenn noch da würd ich in das Handbuch des Kompressors schauen, was da steht. Wenn nicht vorhanden, dann doch eher Ölen, aber nicht mit irgendeinem Öl, Motor Öl, sondern es gibt von K&N spezielles Filteröl. Das ist in der Spraydose und wird auf die auswaschbaren K&N Luftfilter nach dem Reinigen gesprüht.
      Ist was Gängiges und in jeden gut sortierten Fachhandel oder Online zu finden.
      An mein Kompressor hab ich mir mal einen Ölbad Luftfilter von einem alten Russen Auto dran gemacht. bis jetzt hab ich nie läst mit Öl in der Kompressorluft gehabt.
      Wenn Ihr aber ganz sicher gehen und jede Gefahrenquelle ausschließen wollt, könnt ihr Euch ja noch zusätzlich am Luftausgang des Kompressors eine Öl / Wasser Filtereinheit montieren.

      Alles Gute und bleibt gesund wünscht
      Wickie

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X