Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht dieser Kompressor ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reicht dieser Kompressor ???

hallo,
    ich habe eine Sata Jet 3000 HVLP. das problem ist nur das das ding einen Luftverbrauch von gut 430l/min hat. jtetzt brauche ich einen guten Kompressor. Ich dachte mir eventuell leihe ich mir diesen hier: http://www.mietprofi.de/html/wg.php?...elnr=311120000
    reicht der denn aus ???

mfg
    assing

Hallo assing,

der reicht mehr als aus! Bist Du sicher das Du so einen Trümmer brauchst? Der macht 1900 Liter Luft pro Minute. Nimm was kleineres, ist mit Sicherheit auch billiger. Oder hast Du da wo Du lackieren willst keinen Stromanschluß, dann ist es natürlich eine Überlegung wert.

Und vergiß nicht einen Wasserabscheider zu benutzen!

Gruß

Olli

Kommentar

Das problem ist das ich nirgens einen vernümpftigen Kompressor geliehen bekomme. Dieser "Trümmer" ist das einzige was ich bekommen kann. Oder kennst du vllt ein Werkzeugverleih in der nähe Ostfriesland ?

Kommentar

ne Du, da hinten kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wie gesagt, der Kompressor ist mehr als ausreichend und wenn Du nichts anderes bekommen kannst, wohl auch die erste Wahl. Vergiß aber den Wasserabscheider nicht, denn den wird der Trümmer wahrscheinlich nicht dran haben und evtl. Druckminderer bzw. Wasserabscheider mit integriertem Druckminderer.

Gruß

Olli

Kommentar

würde auch noch einen feinfilter empfehlen wer weiß was das riesen ding so mit durchjagt

Kommentar

will jetz nicht extra ein neues Thema aufmachen, denke das passt hier gut rein.

Hab nen Kompressor von Schneider Druckluft. Nun will ich den Exzenter von Mirka dran hängen. Lohnt es überhaupt damit zu arbeiten,wenn der Kompressor nur 260 L/min schafft???
            Der Exzenter von mirka is immerhin angegeben mit 480L/min...

Kommentar

Moin.

Der Kompressor wird andauernd Laufen und sehr schnell den Löffel abgeben, der Excenter wird nicht die volle Leistung bringen.

Für den Kurzgebrauch könnte es mit Einschränkung genügen.

Gruß

Holger

Kommentar

also lass ich es besser sein....die 180€ für den mirka schleifer auch schon gespart...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎