Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schleifgerät

hallo,
    ich suche ein Gerät mit dem ich Grundierer schön einfach schleifen kann.
    Soll sich auf 5-20 cm breite Flächen bedienen können und sich auch bei leichten Rundungen der Form anpassen können.
    Könnt ihr was für den Hobbygebrauch empfehlen?

Sorry, aber ein Gerät, das 5cm Breite Flächen schleifen kann kenn ich nicht...

Thomas
    RTFM!

Kommentar

muss das Gerät denn immer voll aufliegen?

Kommentar

Ja sonst sonst schleifst du dir tierische Wellen in die Fläche. Bei kleineren Stellen die mit der Maschine zu schleifen sind, ist Feingefühl gefragt oder Nassschleifpapier.

Kommentar

habt ihr vielleicht trotzdem mal nen link zur Hand.
          Habe jetze mit 600er nass geschliffen, das ist aber sehr mühselig und auch das Ergebnis des Schleifens ist nicht so radikal wie ich es von einer Maschine erwarten würde.
          Ich würde gerne eine elektrisches, bzw. Druckluft Werkzeug ausprobieren.
          Könnt ihr mir eins für den Hobbybereich empfehlen?
          Gerne mir link
          Danke schon einmal!

Kommentar

Dann schau Dir einmal den Makita BO4556 an:http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=753598

Der ist sehr klein und handlich. Ich habe auch so ein Ding, allerdings von der Fa. Skil, aber den gibt es nicht mehr zu kaufen...

Rundungen kannst Du damit aber eher nicht schleifen...

Kommentar

danke,
              werde mal schaun ob sich das Gerät hier vor Ort irgendwo finden lässt

Kommentar

Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
                hallo,
                ich suche ein Gerät mit dem ich Grundierer schön einfach schleifen kann.
                tag,

gerät hin oder her!
                was möchtest du machen?

eine grundierung auch primer genannt wird nicht geschliffen, denn sie ist entweder rostschutz oder haftvermittler.

geschliffen wird meines erachtens ein füller auch dickschicht
                genannt. dieser gleicht schleifspuren zb nach spachtelarbeiten
                an.

es sei denn du möchtest eine grundierung komplett wegschleifen
                aus gründen auch immer...

möchtest du einen füller schleifen, nehm die hand und 600/800 nass, fertig.

konturen solltest du doch vorher schon gemacht haben, oder sie
                sind vorhanden. aber kontur mit füller `reinschleifen´ geht nicht
                wirklich.

p.s. wäre schon schön wenn es infos über das zu bearbeitende bauteil gegeben hätte!

gruss

Kommentar

eine grundierung auch primer genannt wird nicht geschliffen
                  Wenn du eine EP z.B. lackiert hast, schleifst du ihn nicht bevor du spachtelst oder Füller lackierst?????
                  Ich schon, dafür braucht man eine Maschine (Excenter mit 3mm Hub)
                  füller auch dickschicht
                  genannt
                  Es gibt einen Dickschichtfüller, ist aber auch ein Füller!
                  Hab noch nie gehört das jemand Dichschicht sagt.
                  möchtest du einen füller schleifen, nehm die hand und 600/800 nass, fertig.
                  Hast du schon einmal gehört das mann den Füller auch mit einen Excenter P320 vorschleifen kann???
                  Manche machen auch nur Trockenschliff!!!

Egal eine Schleifmaschine bzw. Excenter braucht ein Lackierer zum Untergrund vorbereiten! Es gibt unterschiede im Hub z.B. 3mm 5mm oder 7mm... je nach Einsatzgebiet.

Kommentar

Zitat von CS-Design Beitrag anzeigen
                    1) Wenn du eine EP z.B. lackiert hast, schleifst du ihn nicht bevor du spachtelst oder Füller lackierst?????
                    Ich schon, dafür braucht man eine Maschine (Excenter mit 3mm Hub)

2) Es gibt einen Dickschichtfüller, ist aber auch ein Füller!
                    Hab noch nie gehört das jemand Dichschicht sagt.

3)Hast du schon einmal gehört das mann den Füller auch mit einen Excenter P320 vorschleifen kann???
                    Manche machen auch nur Trockenschliff!!!

Egal eine Schleifmaschine bzw. Excenter braucht ein Lackierer zum Untergrund vorbereiten! Es gibt unterschiede im Hub z.B. 3mm 5mm oder 7mm... je nach Einsatzgebiet.
                    1) richtig, von EP war hier aber nicht die rede!

2) ob dickschicht oder dickschichtfüller, ich denke wer halbfachliches wissen hat, weiß was gemeint ist.

ich kenne bestimmt aber keinen der es DICHSCHICHT nennt!

3) richtig! geht wunderbar! aber nicht in diesem fall, der hier wird ein kleines niedliches hilfswerkzeug gesucht, und kein excenter!!!
                    wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Schon mal gehört das es Excenter mit einen Teller Durchmesser von 7,5cm gibt??? (soviel zum Thema Hintergundwissen)

Was ist den Rostschutz??????
                      Ist EP kein Rostschutz?????????????????

Kommentar

Schon mal gehört das es Excenter mit einen Teller Durchmesser von 7,5cm gibt??? (soviel zum Thema Hintergundwissen)

Ist EP kein Rostschutz?????????????????
                        ja, ich kenne 75er teller, auch als excenter.
                        aber derjenige der diesen thread aufgemacht hat nicht.
                        dann schreibs doch einfach, wenn du hierbei teilnehmen möchtest!

ja, ep ist rostschutz, isolierer in einem.
                        aber, sag mal, DAVON WAR HIER DOCH GAR KEINE REDE!!!!!

hier gings laut aussage des threaderöffners um grundierung!!!!
                        (tschuldigung, nochmal: wer lesen kann is klar im vorteil!)

Kommentar

Wenn du ihn etwas schreibst dann schreib aber das richtige und nicht irgend einen BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(tschuldigung, nochmal: wer lesen kann is klar im vorteil!)
                          Klugscheisser

Kommentar

Wenn du ihn etwas schreibst dann schreib aber das richtige und nicht irgend einen BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klugscheisser

dann erklär du mir doch jetzt bitte, was du mit blödsinn meinst?
                            DU hast doch senf hier mit beigetan, der nicht zum thread paßt!

wenn du schlecht gelaunt bist, lasse es bitte nicht im forum
                            aus, geschweige denn an mir!

puschmütze! schönes WE

Kommentar

Nananana Leute, bitte verhaltet Euch ein wenig zivilisierter hier. Keine Beleidigungen!

Thomas
                              RTFM!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X